Feldbahn in Südafrika

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Feldbahn in Südafrika

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

durch Zufall bin ich auf eine recht interessante und sehr reichhaltige Fotoseite gestoßen. Da gibt´s unzählige Fotos von Eisenbahnen in Südafrika, auch von Heeresfeldbahnlokomotiven, mit vielen guten Detailaufnahmen.

Andere Alben zeigen historische Rennautos und Motorräder und vieles mehr.

Hier ist mal der Link zum Album einer Heeresfeldbahnlok: https://www.flickr.com/photos/alfav8/se ... 073479312/

Viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße, Wolfgang.
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Ist auf der privaten Sandstone-Bahn aufgenommen. Die haben momentan auch mächtig mit der Bürokratie zu kämpfen, da die Behörden betriebliche Auflagen fordern, wie auf einer staatlichen Hauptstrecke.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Filmbeitrag über Sandstone

Beitrag von Out of the box »

Hallo Herbert,

ich bin jetzt draufgekommen, dass ich Sandstone schon voriges Jahr in Form einer Folge von "Eisenbahnromantik" kennen gelernt habe. Und ich habe auch den Link dazu wiedergefunden :lol:

Bitte sehr: https://www.ardmediathek.de/tv/suche?se ... +Sandstone

Und hier ein weiterer Link zu einer privaten HP mit Bildern von Sandstone: https://www.trainmaster48.net/unterwegs ... tone-2017/

Liebe Grüße, Wolfgang.
Antworten