Tillig 2019

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Tillig 2019

Beitrag von Silbergraeber »

Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Abend miteinander,

schade daß es den Cabriowagen (zumindest vorerst) wieder nur in so einem blöden Set gibt... :contra:

Den Personenwagen könnte ich ja ggf. noch als Ergänzung brauchen - aber den kurzen Packwagen hatte ich mir erst kürzlich gekauft... :wall:

Bei den Vierachser-Güterwagen hatte ich es ja grad noch akzeptiert daß sie für uns H0e-Bahner nur im Doppelpack angeboten wurden - aber langsam reicht es mit den Zwangssets... :quarrel:

Gruß Matthias
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Auf dem Tillig-Stand in Nürnberg gab es unter anderem die beiden zweiachsigen Triebwagen zu sehen. Der MEG T1 soll in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.

Nach MEG-Vorbild soll es auch eine Variante mit Holzvergaser geben.

Der zum Beiwagen Bi 27 umgebaute ehemalige Triebwagen, den es von Panier gibt, ist von Tillig ausdrücklich nicht geplant. Vielleicht kann man hier noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

Viele Grüße

Ralf

Bild

Bild
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Moin,

hier gibt's die Herbstneuheiten:

https://www.tillig.com/dateien/Unterneh ... r-2019.pdf

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Antworten