Liliput U "supern"

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Liliput U "supern"

Beitrag von steyrtal17 »

Guten Abend zusammen,

Vor geraumer Zeit wurde von Meister Kröß ein "Tuningsatz" zum supern der altehrwürdigen Liliput U angeboten.

Hat jemand von bereits eine U mit diesen Teilen verfeinert?

Weiters möchte ich meine U auf Kröß Bosnakupplungen umbauen und muss dafür aber die Aufnahme der Liliput Kupplung schließen. Hat das jemand von euch bereits gemacht? Wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen?

Bin für jegliche Anregungen dankbar.
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
ÖBB 999.100
Beiträge: 66
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

U "verfeinern"

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Guten Abend!

Einen Umbausatz von Kröss habe ich leider auch nicht. Aus meinem "kosmetischen Umbau" einer U in eine SKGLB-Maschine (Nr. 9) weiß ich aber, dass, wenn man Kosten und Mühen nicht scheut, mit Ersatzteilen der 399 und HF 110 C von Roco und diversen Zulieferern wie Weinert oder Becker-Modellbau einiges sehr schön selbst umsetzen kann (z.B. Injektoren, Lampen, Sicherheitsventile und Co.). Zum Thema "Beschilderung" gibt es im Forum auch genug Anlaufstellen. Zur Not bleibt dann tatsächlich nur der Eigenbau. Ich habe dabei immer Plastik von alten Musikkassetten-Umhüllungen verwendet. Das lässt sich relativ einfach bearbeiten und dann mit Modellspachtel überziehen und passend lackieren.

Grüße
Ferdinand
Antworten