Biebertal 2

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus mitanand,

heute fand bei der BTB in den frühen Morgenstunden die erfolgreiche Überführung des von der Sheep-Rail-Company entliehenen Bike-Car statt.
Der Wagen wurde von der neuen Saviem Draisine gezogen, die Dank Halling Vario-Antrieb hervorragende Laufeigenschaften hat.

Bild

Bild

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Der Bike - Car ist richtig pfiffig!! Gefällt mir mit der Draisine als Kombi sehr gut! Tüpfelchen auf dem I. der Pflanzkübel - einfach schön anzusehen!
:razz: :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus mitanand.

@antoine 450,
das freut mich doch. :grin:
Auch diese Logos sind inzwischen bei Herrn Hartmann bestellbar - s. Sheep-Shuttle vorher im Thread. Es kann jetzt jeder Fan seinen Bike Car mit radelndem Sheepy ausrüsten.

Und Pflanzen sind für mich das A und O einer Modellbahn. Je natürlicher sie aussehen desto besser. Hier hat einer der superschönen - und superbilligen - Jordan Büsche seinen Weg in einen Harburn Hobbies Pflanzkübel gefunden.

-----------------------------------------------------

Wenn man bei der Ferrovie dello Stato Italiane (FS) Langeweile hat, nimmt man 2 Fiat 850 Furgone und trennt jeweils das Führerhaus ab. Dann schweißt man beide zusammen und implantiert das Herz eines Fiat 500 mit der ungebändigten Kraft von 2 Zylindern. :cool:

Nur noch gelb lacken und man erhält eine leichte Service Draisine Fiat 500 FS. Schick, oder?

Bild

Bild

Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Die nächste pfiffige Idee in toller Ausführung :pro: :pro: :pro:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Ingo,

ich bin immer wieder nur fasziniert, was und wie du uns neue Perspektiven auf Biebertal und seine Fahrzeuge zeigst.

Die Bilder aus der Preiserleinperspektive sind wirklich eine coole Idee, gerne mehr.

Das Bike Car Gespann und der Sheep Shuttle ein optischer Genuß, da weiß ich ja wie ich den dann mal den nächsten Klein- oder Midibus lackiere.

Bei deiner italienischen Draisine fiel mir direkt ein altes Foto von mir ein, okay Normalspur aber bei deiner Kreativität...der wäre doch noch was für deine Bahnmeisterei

Bild

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo,

Deine Makro-Fotos aus der Preiserleinperspektive sind absolut genial! :grin:

Aber auch Deine exotischen Draisinen-Neuzugänge... :lol:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus mitanand.

@Ulrich,
siehe PN

@antoine450,
@Matthias,
Danke, das freut mich doch sehr. :grin:

----------------------------

Heute war's soweit. Weihnachten, Ostern, Geburtstag, etc. fielen auf einen Tag.

Zuerst die Zuschnitte. Das Holz muss sich erst noch ans Wohnungsklima gewöhnen:
Bild

Der Zusammenbau erfolgt dann wie bei einer umgedrehten und nach vorne offenen Schublade. Diese kommt dann auf das zugehörige Modul. Nach vorne wird das ganze mit Styrodur geschlossen und modelliert. Das geht über alle Module und wird die Ebene für die Waldbahn. Da die obenliegenden Deckel entfernbar sind, hat man im Falle eines Falles Zugriff auf die untere Ebene und kann ebenfalls die Berge und Details im ausgebauten Zustand basteln. Soweit der Plan. :grin:

Und es kam ein weiteres Paket. Die ersehnte Taiwanesin. Ich habe sie etwas europäisiert und bereits im Einsatz. Ein sehr schönes Maschinchen mit super Lauf- und Zugeigenschaften:
Bild

Bild

Ein lohnenswerter Kauf, wirklich zu empfehlen.

Soweit für den Augenblich und jetzt geht es in eine etwas dauernde
Bild

Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit. :cool:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo,

schön daß es mit dem Modell aus Taiwan gut geklappt hat! :grin:

Da werd ich langsam doch echt schwach... 8-[

Kannst Du vielleicht noch ein paar Vergleichsbilder zusammen mit ner V51 oder ner 2095 machen damit man sich die Größenverhältnisse besser vorstellen kann :?: :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Ingo,

schön das es dann mit dem Paket doch schneller ging und auf die Baufortschritte bin ich gespannt.

Dann wünsche ich dir alles Gute für die Zeit der Pause und freu mich, wenn du wieder Bilder und Berichte für uns hast

Viele Grüsse

Ulrich
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Wie gewünscht. Die ist wie die Tardis von Dr.Who, nur andersrum. Sie ist kleiner als sie aussieht:

Bild

Bild

Bild

Bis Ende Oktober.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Beitrag von Sabrina T. »

Danke für die Vergleichsbilder. Ich hatte mir die Taiwanesin erheblich länger vorgestellt.

Gruß Ralf
H0eFelix
Beiträge: 40
Registriert: 23. August 2019, 17:17

Beitrag von H0eFelix »

Hallo,
die Lok´s haben schon ihren ganz eigenen Charakter oder besser gesagt Ausstrahlung.
Die Neue sieht nicht schlecht aus, aber das Will-Haben-Gefühl bleibt bei mir aus.
Geht mir übrigens mit der LH45 (ich meine, dass sie wohl so heißt) auch so.
Mit besten Grüßen
Felix
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Schöne lok. Da könnte ich auch schwach werden.

Und eine Draisine habe ich auch. Zwei Hanomag wurden hier verwendet. Es gibt auch ein Original, habe nur kein Foto davon.

http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... ch&id=5824
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

http://www.1-87vehicles.org/photo387/draisine.php

Bis bald, muss jetzt Koffer packen... Bild Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo,

danke für die Vergleichsfotos! :grin: Hatte mir die Neue auch länger vorgestellt... :wink:

Dann mal schönen Urlaub! :cool:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus mitanand,

mit dieser schönen Impression möchte ich mich zurückmelden. Der Urlaub war in Frankreich - Dank Regen nicht am Mittelmeer, eher im Mittelmeer. Und etwas kürzer als geplant. Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Zeit mit Klasse Impressionen. U.a. ein käuflicher Regelspur Bahnhof inkl. Grundstück mitten auf dem allerschönsten Land, und das auch noch für kleines 5stelliges Geld. Das es sowas heute noch gibt...

Frisch erholt ging es dann auch gleich an eines meiner Sorgenkinder - meine BEMO Tssd. Dazu mehr in dem Tssd Thread.

Doch hier das Foto:
Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Welcome back Ingo,

das ist natürlich blöd mit dem Wetter, aber im Herbst zu befürchten. Wir hatten vor vielen Jahren eine ähnlich ins Wasser gefallenen Urlaub in der Bretagne.

Aber schön, das du uns mit deinen beiden Dampfrössern erfreust, die machen beim aktuellen Wetter im Original auch gefällig Dampf

Bild

Gute Woche wünscht

Ulrich
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus,

wenn's Material auf sich warten lässt - nein, da nehme ich keinen Erdnuss-Riegel -
dann baue ich lieber ein paar Draisinen:
Bild
v.l.n.r. Fairmont A4 mit Sitzbänken, Fairmont A6G und noch eine Fairmont A4

Euch noch einen schönen Sonntag + viel Freude am Foto. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus,

und noch ein kleiner Nachtrag:
auf schmaler Spur ist hier die normalerweise normalspurige 'Draisina servizio FS' unterwegs. Ulrich hatte hier
im Thread schon netterweise ein Foto dieser Draisine mit dem Inspektionsaufbau für Oberleitung eingestellt.
Mal sehen was er zu dieser hier sagt. :grin:

Bild

Einen schönen Start in die Woche.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
H0eFelix
Beiträge: 40
Registriert: 23. August 2019, 17:17

Beitrag von H0eFelix »

Hallo,
Deine Draisinen haben was!
Die gefallen mir alle sehr gut.
Machst Du die selber oder sind es Bausätze?
Bei einigen Fahrzeugen ist es klar, da wird dann nur ein neues Fahrwerk drunter gebaut.
Aber diese Fairmont Dinger ............. Eigenkreation?
Mit besten Grüßen
Felix
Antworten