Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14-11-2019, 01:20
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
15Uhr23 ab Remerscheid ……………….
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Autor Nachricht
H0eFelix

Anmeldedatum: 23.08.2019
Beiträge: 41
 15Uhr23 ab Remerscheid ……………….

Hallo,
Vorab eins, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken – ursprünglich wurde der Bahnhof von jemandem anders gebaut.

Ich versuche nun etwas Leben hinein zu bringen – die beiden Module des Bahnhofes sind zusammen, aber noch nicht exakt ausgerichtet. Trotzdem möchte ich nun mal etwas zeigen.

Da ich im Oberbergischem aufgewachsen bin, bleibt natürlich auch immer ein Bezug dazu.
Die Leppetalbahn habe ich nicht mehr mitbekommen, aber sie war für mich immer etwas Besonderes.

Hätte ich von Grund auf mit einer Modellbahn begonnen, wäre vielleicht ein Nachbau der Leppetalbahn daraus geworden - so habe ich es mir etwas einfacher gemacht und bereits existierende Module erworben und baue diese nun aus.
Für mich zählt ein schöner Gesamteindruck – Fantasie und Kreativität stehen dabei im Vordergrund.

Vorerst stehen erst zwei Kästen (Module), ein Fahrbetrieb ist noch nicht möglich. Aber ein paar Züge dürfen schon mal auf die Gleise.

Jetzt aber ein paar Bilder!
















_________________
Mit besten Grüßen
Felix

BeitragVerfasst am: Do 19-09-2019, 14:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1589
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Felix,

schön daß Du die übernommenen Module nun vorstellst.

Der Bahnhof ist sehr schön gestaltet. Aber Du wirst sicherlich noch nach & nach das eine oder andere nach Deinen Vorstellungen umgestalten, das ist ganz normal.

Freu mich auf weitere Bilder und wünsche Dir viel Freude mit der Bahn!

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Do 19-09-2019, 15:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 826
Wohnort: Coeln
Hallo Felix,

schließe mich meinem Vorschreiber an - sehr schöne Module. Halt uns bitte auf dem laufenden.

Planst Du die Umrüstung auf LEDs?
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Do 19-09-2019, 15:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
H0eFelix

Anmeldedatum: 23.08.2019
Beiträge: 41
Hallo,
danke Euch.
Ich werde immer mal wieder einiges zeigen, da gibt es Dinge, die ich noch verändern möchte und anderes, was einfach so bleibt.
Was soll ich auf LEDs umrüsten?
Es werden die Lampen mit Birnchen bleiben und Gebäudebeleuchtung entsteht aus LEDs - also ein herrlicher Mix.
_________________
Mit besten Grüßen
Felix

BeitragVerfasst am: Do 19-09-2019, 20:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2202
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Felix,

schöne Module. Die Lampen würde ich eventuell auch nicht umrüsten.
LED Beleuchtungen für die Häuser machen Sinn. Von Viessmann gib es Teile mit denen jeweils nur ein Fenster beleuchtet werden kann.
In den meisten Häusern sind selten alle Räume gleichzeitig beleuchtet.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 20-09-2019, 09:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 297
Wohnort: Hall in Tirol
Die Module haben so etwas schaurig schönes an sich !

Da lässt sich sicher einges damit machen !


LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Fr 20-09-2019, 17:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Bin schon gespannt wie Du die Module weiterentwickelst die Basis ist ja sehr ansprechend
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Sa 21-09-2019, 05:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 685
Servus,

das läßt sich gut an! Ich vermute mal, bei etwas besserer Ausleuchtung käme die schönen Segmente noch besser zur Geltung. Bin gespannt, was du daraus machst!

Patrick
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Sa 21-09-2019, 07:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
H0eFelix

Anmeldedatum: 23.08.2019
Beiträge: 41
Hallo,
viel ist in der letzten Zeit nicht passiert ................... ein Figürchen hier und eins dort.
Da ich mir aber eine neue Aufnahmequelle zugelegt habe, musste ich natürlich gleich mal die Gelegenheit beim Schopfe greifen und ein paar Bilder machen.












_________________
Mit besten Grüßen
Felix

BeitragVerfasst am: Mi 09-10-2019, 20:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1589
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Felix,

mit den neuen Bildern machste mir echt Lust auch endlich wieder weiterzubasteln.

Aber leider wird das noch einige Zeit warten müssen...

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Do 10-10-2019, 13:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0877s ][ Queries: 24 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]