15Uhr23 ab Remerscheid ……………….

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
H0eFelix
Beiträge: 40
Registriert: 23. August 2019, 17:17

15Uhr23 ab Remerscheid ……………….

Beitrag von H0eFelix »

Hallo,
Vorab eins, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken – ursprünglich wurde der Bahnhof von jemandem anders gebaut.

Ich versuche nun etwas Leben hinein zu bringen – die beiden Module des Bahnhofes sind zusammen, aber noch nicht exakt ausgerichtet. Trotzdem möchte ich nun mal etwas zeigen.

Da ich im Oberbergischem aufgewachsen bin, bleibt natürlich auch immer ein Bezug dazu.
Die Leppetalbahn habe ich nicht mehr mitbekommen, aber sie war für mich immer etwas Besonderes.

Hätte ich von Grund auf mit einer Modellbahn begonnen, wäre vielleicht ein Nachbau der Leppetalbahn daraus geworden - so habe ich es mir etwas einfacher gemacht und bereits existierende Module erworben und baue diese nun aus.
Für mich zählt ein schöner Gesamteindruck – Fantasie und Kreativität stehen dabei im Vordergrund.

Vorerst stehen erst zwei Kästen (Module), ein Fahrbetrieb ist noch nicht möglich. Aber ein paar Züge dürfen schon mal auf die Gleise.

Jetzt aber ein paar Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit besten Grüßen
Felix
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Felix,

schön daß Du die übernommenen Module nun vorstellst. :grin:

Der Bahnhof ist sehr schön gestaltet. Aber Du wirst sicherlich noch nach & nach das eine oder andere nach Deinen Vorstellungen umgestalten, das ist ganz normal. :lol:

Freu mich auf weitere Bilder und wünsche Dir viel Freude mit der Bahn! :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo Felix,

schließe mich meinem Vorschreiber an - sehr schöne Module. Halt uns bitte auf dem laufenden. :grin:

Planst Du die Umrüstung auf LEDs?
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
H0eFelix
Beiträge: 40
Registriert: 23. August 2019, 17:17

Beitrag von H0eFelix »

Hallo,
danke Euch.
Ich werde immer mal wieder einiges zeigen, da gibt es Dinge, die ich noch verändern möchte und anderes, was einfach so bleibt.
Was soll ich auf LEDs umrüsten?
Es werden die Lampen mit Birnchen bleiben und Gebäudebeleuchtung entsteht aus LEDs - also ein herrlicher Mix.
Mit besten Grüßen
Felix
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Felix,

schöne Module. Die Lampen würde ich eventuell auch nicht umrüsten.
LED Beleuchtungen für die Häuser machen Sinn. Von Viessmann gib es Teile mit denen jeweils nur ein Fenster beleuchtet werden kann.
In den meisten Häusern sind selten alle Räume gleichzeitig beleuchtet.
Gruß
Andreas
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Die Module haben so etwas schaurig schönes an sich !

Da lässt sich sicher einges damit machen !


LG Zillerkrokodil
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Bin schon gespannt wie Du die Module weiterentwickelst die Basis ist ja sehr ansprechend :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Servus,

das läßt sich gut an! Ich vermute mal, bei etwas besserer Ausleuchtung käme die schönen Segmente noch besser zur Geltung. Bin gespannt, was du daraus machst!

Patrick
Such is life! :rolleyes:
H0eFelix
Beiträge: 40
Registriert: 23. August 2019, 17:17

Beitrag von H0eFelix »

Hallo,
viel ist in der letzten Zeit nicht passiert ................... ein Figürchen hier und eins dort.
Da ich mir aber eine neue Aufnahmequelle zugelegt habe, musste ich natürlich gleich mal die Gelegenheit beim Schopfe greifen und ein paar Bilder machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit besten Grüßen
Felix
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Felix,

mit den neuen Bildern machste mir echt Lust auch endlich wieder weiterzubasteln. :lol:

Aber leider wird das noch einige Zeit warten müssen... :-?

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Antworten