Bemo Neuheiten 2020

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Bemo Neuheiten 2020

Beitrag von Sabrina T. »

Hallo,

die Bemo Neuheiten 2020 sind online.
http://www.bemo-modellbahn.de/aktuelles ... -2020.html

Gruß Ralf
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Die IIk würde ich ja gerne vorbestellen... aber ein ungefährer Richtpreis kann nicht zuviel verlangt sein, oder?
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Peter,

UVP:469,95 Euro für den Bausatz, UVP:769,95 Euro Fertigmodell
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Servus Ingo!

Danke - hab ich nicht gefunden auf der bemo-Seite. :oops:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Schaut mal wieder mau aus, was ÖBB-Neuheiten anbelangt. Liliput ist, wie jedes Jahr, meine letzte Hoffnung. :rolleyes:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Patrick,

zumindest wird die Faur L45H auch in den beiden österreichischen Versionen wieder aufgelegt: :wink:

1020 950 Stainzer Lokalbahn L45H-070 violett
1020 951 ÖGLB 2099.01 blau

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Da hast du recht, Matthias! Ich koennte ja auch einfach entspannt meine eigene Privatbahn gruenden so wie du, dann wuerden sicher viele Neuheiten gut passen. :wink:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Zillertalbahn
Beiträge: 33
Registriert: 8. Dezember 2007, 13:13
Wohnort: D-17098 Friedland

Dieselkraft fürs Wassertal

Beitrag von Zillertalbahn »

Die gelbe L45H CFF 87 0036-1 aus dem Wassertal (die ja nicht die einzige ist dort) ist ein guter Ansatz. Hoffentlich finden sich genug Interessierte!

Die Variationsmöglichkeiten der L45H, sprich Vorbilder in Geschichte und Gegenwart, sind ja vielfältig.

Es gab da ja auch mal welche im Bahnbau auf Korsika und bei anderen französischen Meterspurbahnen. (Allerdings bräuchte es dafür wohl ein paar neue Formteile.) Aber wo nun (nicht nur) CFF 87 0036-1REE die voie metrique entdeckt hat ...
Zillertalbahn
Beiträge: 33
Registriert: 8. Dezember 2007, 13:13
Wohnort: D-17098 Friedland

Beitrag von Zillertalbahn »

Sorry, da ist die Loknummer noch ein zwetes Mal reingerutscht.
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Re: Dieselkraft fürs Wassertal

Beitrag von croquy »

Zillertalbahn hat geschrieben:Es gab da ja auch mal welche im Bahnbau auf Korsika und bei anderen französischen Meterspurbahnen. (Allerdings bräuchte es dafür wohl ein paar neue Formteile.) Aber wo nun (nicht nur) [...] REE die voie metrique entdeckt hat ...
Ach so? Wer außer bietet denn noch franz. Schmalspur an?

A plus,

Patrick
Adelaidehills
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2019, 13:55

Beitrag von Adelaidehills »

REE Modèles hat einen Dieseltriebwagen Billard A80D mit Vorbild Vivarais in mehreren Epochen angekündigt und sollte in den nächsten Monaten ausliefern. Die Fahrzeuge sollen in H0m ausgeliefert werden, aber auch H0e-Tauschradsätze haben. Inzwischen wurden erfreulicherweise noch verschiedene Güterwagen nachnominiert - und auch eine Drehgestelldiesellok BB-400 soll als passende Zuglok 2021 folgen:
https://www.ree-modeles.com/catalogue/catalogue-hom
Somit ist eine in Ausbau befindliche Produktpalette in Aussicht gestellt und überschreitet damit die calabrischen Bemühungen von Os.Kar, die nach dem ebenfalls umspurbaren Dieseltriebwagen "Emmina" abrupt endeten.
Stadt im Modell hat vor 2 Jahren (denke ich) mit Halling die modernen Triebwagen aus Korsika bzw. der Provence angekündigt, doch in der Sache ist es sehr still geworden. Vielleicht gibt es in Nürnberg Neuigkeiten.
Doch erfreuen wir uns an den Billards...
Frankophile Grüße
Thomas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Adelaidehills hat geschrieben:REE Modèles hat einen Dieseltriebwagen Billard A80D mit Vorbild Vivarais in mehreren Epochen angekündigt und sollte in den nächsten Monaten ausliefern. Die Fahrzeuge sollen in H0m ausgeliefert werden, aber auch H0e-Tauschradsätze haben. Inzwischen wurden erfreulicherweise noch verschiedene Güterwagen nachnominiert - und auch eine Drehgestelldiesellok BB-400 soll als passende Zuglok 2021 folgen:
https://www.ree-modeles.com/catalogue/catalogue-hom
[...] Vielleicht gibt es in Nürnberg Neuigkeiten.
Doch erfreuen wir uns an den Billards...
Frankophile Grüße
Thomas
Okay, die Billards und die Güterwagen hatte ich auf dem Schirm, von der BB wusste ich nichts (und kann auf der Website auch nichts finden). Aber das sind tolle Neuigkeiten! Ich bin gespannt!

Patrick
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

croquy hat geschrieben:Da hast du recht, Matthias! Ich koennte ja auch einfach entspannt meine eigene Privatbahn gruenden so wie du, dann wuerden sicher viele Neuheiten gut passen. :wink:

Patrick
Hallo Patrick,

da es in den 80ern noch viel weniger Schmalspurmodelle gab :-? , hatte ich genau das gemacht. :lol: So konnte die DB V 51 zusammen mit der SWEG V 22 und der ÖBB 2095 eingesetzt werden. :-D

Und kann auch heut noch beliebige schöne Modelle dazu nehmen... :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Sommerneuheiten

Beitrag von GSB »

Die Bemo Sommerneuheiten sind online: :wink:

https://www.bemo-modellbahn.de/fileadmi ... n_2020.pdf

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

danke fürs einstellen.

Leider gibt es keine Information, ob die Wassertalbahnlok kommt.

Bestellt habe ich, an mir liegt es also nicht, wenn die Mindestbestellmenge nicht zusammengekommen ist.
Gruß
Andreas
Adelaidehills
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2019, 13:55

Beitrag von Adelaidehills »

Hallo Andreas,

die gelbe CFF 87-0036 der Wassertalbahn wird definitiv produziert. Außerdem gibt es bei Schmalspurbedarf Frank Tümmeler ein weiteres polnisches Sondermodell der PKP in Form der Lxd2 243; dort wird auch das Sondermodell der rumänische Lok CFR 87-0026 erhältlich sein.

Gruß Thomas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Thomas,

Danke für die Information. Das polnische Sondermodell kenne ich.

Die Lok in gelb gefiel mir sehr gut, darum habe ich die bei meinem Händler auch bestellt. Dann bekommt mein Fuhrpark also Zuwachs.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

garibaldi hat geschrieben: Die Lok in gelb gefiel mir sehr gut, darum habe ich die bei meinem Händler auch bestellt.
Hallo Andreas,

Mir irgendwie auch... :hehe: Hab auch eine vorbestellt, mal schauen wie die so in meinen Fuhrpark zu den anderen gelben Loks passt. :lol: Könnten evtl auch genau das passende Zugfahrzeug für den Lux Gleisstaubsauger sein. :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

die Lok paßt bestimmt gut zum Staubsaugerzug. Mir gefiel sie in gelb auch gut, zwei andere Loks habe ich schon.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: Bemo Neuheiten 2020

Beitrag von garibaldi »

Die Gelbe ist lieferbar. Mein Händler hat sie ausgepackt als ich heute da war.

Jetzt wollte ich Bilder einfügen, aber das geht irgendwie nicht.
Gruß
Andreas
Antworten