Alte Umlaufpläne

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Alte Umlaufpläne

Beitrag von Dave »

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Buchfahrpläne und Kursbücher aus 1986/87, 1992/93 und 1998/99 der Mariazellerbahn und Krumpe. Gerade für einen vorbildgerechten Modellbahnbetrieb interessiert mich nun der entsprechende Fahrzeugeinsatz.
Hat jemand von euch Umlaufpläne der beiden Strecken, vor allem ab 1991? Auch die Belastungstafeln würden mich interessieren, da da vmtl. Rückschlüsse auf das Zuggewicht bzw. Wagen gezogen werden könnten. Falls sich jemand erinnern kann ob zusätzliche (abgeschlossene) Garnituren am Zugschluss mitgeführt wurden, wäre mir das hilfreich.
Es gibt einfach manche Züge bzw. Zugpaare bei denen ich nicht weiß woher die kommen oder wie es mit denen weitergeht.

Wenn Eisenbahn schon ein spezielles Hobby ist, dann ist "Fahrplankunde" wirklich schon sehr nerdig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
Antworten