Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 06-12-2019, 18:22
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
alte Hst. Bruderndorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Autor Nachricht
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
 alte Hst. Bruderndorf

Hallo Leute,

ich suche Fotos von der alten Haltestelle Bruderndorf, da ich so gut wie kein Bildmaterial davon habe und diese Hst. als Modul für meine Anlage realisieren möchte.
Diese Station passt einfach am besten zu meinem Modul des großen Bruderndorfer Tunnels...

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

lg und danke im Voraus,
Florian

BeitragVerfasst am: So 19-04-2009, 09:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Sebastian Erben


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 758
Wohnort: Niederösterreich
Hallo!

Schau einmal auf meine Homepage unter http://www.erlebnisbahn.at/erben/wb-s2.htm bzw. auf
http://www.erlebnisbahn.at/erben/bilder/wb_s004g.jpg,
http://www.erlebnisbahn.at/erben/bilder/wb_s048g.jpg und
http://www.erlebnisbahn.at/erben/bilder/wb_s013g.jpg,
da habe ich ein paar Fotos von dort. Die Qualität ist leider nicht die beste (ist von Dias eingescannt), aber vielleicht können sie dir trotzdem etwas
weiterhelfen.

LG,
Sebastian

BeitragVerfasst am: So 19-04-2009, 13:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis!
Diese Fotos werden mir weiterhelfen...

lg Florian

BeitragVerfasst am: So 19-04-2009, 14:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Sebastian Erben


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 758
Wohnort: Niederösterreich
Aber gerne doch

Übrigens: wenn es dich interessiert, ich habe einmal das Haltestellengebäude ausgemessen und davon eine (leider recht wüste ) Handskizze gemacht, vielleicht schaffe ich es ja einmal, das schön zu zeichnen.
Aber wenn du magst, dann kann ich sie dir schon einscannen!

LG,
Sebastian

BeitragVerfasst am: So 19-04-2009, 18:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
Ja bitte, das wäre toll wenn du mir diese Skizze einscannen könntest...
Ich werd mich schon auskennen...

lg Florian

BeitragVerfasst am: So 19-04-2009, 18:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Sebastian Erben


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 758
Wohnort: Niederösterreich
Bitteschön!

Aber ich sags gleich, sie ist wirklich etwas mühsam zum Lesen!
Und beim Scannen hat sich auch die Rückseite durchgedrückt (hatte damals leider kein anderes Papier bei mir).

EDIT: Ach ja, die Maße sind Originalmaße in cm.

LG,
Sebastian

BeitragVerfasst am: So 19-04-2009, 18:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
ilrov

Anmeldedatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Bildersuche

Hallo,
Hänge mich nochmal in diesen alten String hinein. Suche ein oder mehrere Fotos der Haltestelle aus der Jahrtausendwende. Habe im Netz nichts gefunden. Hat wer solche Fotos??

Danke

BeitragVerfasst am: Sa 28-09-2019, 20:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
christian0699

Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 202
Re: Bildersuche

ilrov hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Hänge mich nochmal in diesen alten String hinein. Suche ein oder mehrere Fotos der Haltestelle aus der Jahrtausendwende. Habe im Netz nichts gefunden. Hat wer solche Fotos??

Danke


Hier wären ein paar Fotos aus den späten 70er-Jahren:

https://w.janaganamana.net/mana/anything?q=bruderndorf

BeitragVerfasst am: So 29-09-2019, 07:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
ilrov

Anmeldedatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Bruderndorf

Super. Danke. Sehr schön.
Besonders suche würde ich noch Fotos vom/nach dem Filmdreh und von der umbenannten Filmkullissenhaltestelle um das Jahr 2000.

LG
Alfred

BeitragVerfasst am: So 29-09-2019, 17:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0873s ][ Queries: 23 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]