Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-11-2019, 06:22
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Produktvorstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Autor Nachricht
flatho


Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 583
Wohnort: D-95119 Naila
 Produktvorstellungen

Hallo miteinander!

Wie wäre es, wenn Stephan (angesichts der jüngsten Diskussion um das Für und Wider von Phantasiemodellen, der Identität von Forumsmitgliedern und der Produktqualität bei Figuren) eine Rubrik schafft, in der Firmen oder Einzelpersonen sich und ihre Produkte einmalig vorstellen können und es eben keine Antwort- und Ergänzungsmöglichkeit gibt.

Das entspricht sicherlich nicht dem ursprünglichen Gedanken eines Forums, würde aber potenzielle Mäkler dazu zwingen, für ihre Kritiken an anderer Stelle ein neues Thema zu eröffnen. Dort wären dann entsprechend "rauflustige" Forumsmitglieder unter sich und könnten sich austoben, ohne durch "schlagfertige" Beiträge fachliche Themen zu "versauen".

Klar, auch das ist keine sichere Möglichkeit, solche Entwicklungen zu verhindern. Aber einen Funken Hoffnung hätte ich schon, dass sich das Niveau der Äußerungen in diesem Forum wieder deutlicher von dem anderer Foren abhebt.

Viele Grüße
Thomas

BeitragVerfasst am: Fr 29-05-2009, 07:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
David93


Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 914
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

_________________
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

BeitragVerfasst am: Fr 29-05-2009, 11:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Feistritztaler


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 1051
Wohnort: Weiz

_________________
madua f-taler!

BeitragVerfasst am: Fr 29-05-2009, 17:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns

_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Fr 29-05-2009, 17:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Willy Werkel

Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 229
Wohnort: Brandenburg


Ein Versuch ist es jedenfalls wert! Wobei man etwaige Querulanten nie ganz "den Hahn abdrehen" kann und ist einer weg, kommt mit 100%iger Sicherheit der Nächste!

Solange aber die Mehrheit hier, dieses Forum für das nutzt wofür es gedacht ist, wird es auch funktionieren.



Gruß

Thomas

BeitragVerfasst am: Fr 29-05-2009, 18:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2203
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Wenn sich das umsetzen läst bin ich auch dafür. Gute Idee.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: So 31-05-2009, 22:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Hallo!

während ich mich in der Zwischenzeit mal um die techn. Umsetzung von Unterforen kümmere, könnt ihr mir mal bitte die Themen im Forum bekanntgeben wo es in letzter Zeit die genannten Vorfälle gab?

Dann werde ich mich einerseits um die Seleketierung der Beiträge in den neuen Bereich kümmern und andererseits mal schauen ob da nicht wieder irgendwo leichte Ermahnungen vonnöten sind!


Bis später, ich stürze mich jetzt mal in die Innereien des Forums!

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Di 02-06-2009, 13:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0829s ][ Queries: 24 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]