Gesamte Ybbstalbahn 20.06.09

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Gesamte Ybbstalbahn 20.06.09

Beitrag von Dave »

Eigentlich sollte der Thread "Abgelaufene Soletti auf der Bergstrecke" heißen, aber das würde wohl nur verwirren... :wink:

Um der Ybbstalbahn ein paar Fahrgäste mehr zu bescheren, machte sich eine kleine Gruppe Verrückter auf um nach Lunz zu fahren. Durch das Einfach-Raus-Ticket mussten wird schon um 5:37 wegfahren, um Lunz um 11:04 zu erreichen. Da für die Fahrt pro Nase nur 5,40 zu berappen waren, kauften wir wenigstens auf der YTB den mitgeführten Most ab... Was tun bis zur Rückfahrt um 16:37? Zugfahren - nämlich auf der Bergstrecke! So fuhren wir zum Mittagessen nach Gaming und dann gleich wieder zurück. Um 22:01 erreichten wir wieder unseren Startbahnhof!
Genug der Worte:

Bild
Mit etwas Verspätung in Waidhofen angekommen, wartet unser Zug noch

Bild
Auf der Schmalspur ist die Zeit stehengeblieben.

Bild
Ankunft in Lunz

Bild
Die Uv.1 schiebt ihren Zug in die provisorische Endhaltestelle

Bild
Haltestelle Gaming

Bild
Blick über Gaming

Bild
Unser Zug kehrt zurück

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wasserfassen in Pfaffenschlag

Bild
Fischaugenpanorama in Pfaffenschlag

Bild
Der Grund für unseren Fußmarsch

Bild
Unser Zug zurück nach Waidhofen

Bild
Gleich nochmal...

Bild
Weichenüberwachungssignal St. Georgen an der Reith

Bild
Ankunft in Waidhofen

Bild
Die braune Aushilfe

Bild
(Zug)Ende!
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Re: Gesamte Ybbstalbahn 20.06.09

Beitrag von Klaus »

Dave hat geschrieben:Eigentlich sollte der Thread "Abgelaufene Soletti auf der Bergstrecke" heißen, aber das würde wohl nur verwirren... :wink:
(...)

Bild
Der Grund für unseren Fußmarsch
Schöne Bilder – schiaches Wetter!
@ Dave: Gar meinst du mit "abgelaufenen Soletti" die zwei Stangerln im obigen Foto!? :cool: (Und vielleicht schaut ja unser Admin auf Foto Nr. XY deshalb leicht säuerlich in die schöne Gegend ... :wink: ). So oder so: Schwamm (den sie in der Gegend derzeit wohl dringend brauchen) drüber!

Vielleicht noch ein Hinweis für all jene, die sich angesichts dieser Oberbauverhältnisse fragen, ob die Bergstreckler ihre Bahn nach und nach auf Waldbahnverhältnisse (WB Lunz–Langau!) umbauen: die Antwort gibt's hier.

Gruß, k.
Zuletzt geändert von Klaus am 26. Juni 2009, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Das Wetter war kein Problem! Wir sind ja eh im Zug gesessen bzw. Nieselregen lässt sich auf der Plattform aushalten.
Wegen den Soletti erkundigst du dich am besten bei dem Herrn mit Hut (siehe Fischaugenbild), der den Ci/s 204 bewirtschaftet hat...
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
dcf77
Beiträge: 30
Registriert: 28. Juni 2007, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von dcf77 »

Dave hat geschrieben:Wegen den Soletti erkundigst du dich am besten bei dem Herrn mit Hut (siehe Fischaugenbild), der den Ci/s 204 bewirtschaftet hat...
Ware Ende April 2009 abgelaufen, jedoch völlig in Ordnung,
dafür 1/2 Preis :roll:
Viele Grüsse
dcf77
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

dcf77 hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wegen den Soletti erkundigst du dich am besten bei dem Herrn mit Hut (siehe Fischaugenbild), der den Ci/s 204 bewirtschaftet hat...
Ware Ende April 2009 abgelaufen, jedoch völlig in Ordnung,
dafür 1/2 Preis :roll:
1. zum "Herrn mit Hut": Ich seh' eine Person mit einem Kopfverband (> gar Herr "dcf77", mit den langen [Dauer-]Wellen aus Meinflingen?), eine Haube (auf einem Haubendachwagen) und jemanden mit etwas, was einmal in den fachkundigen Händen eines gelernten Modisten/Hutmachers ein Hut hätte werden können, in der Gegend, wo normalerweise der Kopf ist.

Frage: Ist er's, ist er's nicht? (der "leicht" füllige Komiker :?: aus "Little Britain"; ORF 1, Donnerstagnacht – oder gar ein entfernter Verwandter von "Kaiser Erwin I."?) > siehe Bild im Anhang (Ich hoffe, User "Dave" [und alle anderen auch!] verzeiht mir den "spontanen Übergriff" auf sein Foto!?)

2. zum Thema "abgelaufen > halber Preis": Frage: Angenommen, bei der Uv.9½ ist die Kesselfrist abgelaufen – fahr' ich dann auch um den halben Preis mit? (Für Mitleser mit schwachem Nervenkostüm: kleines, mieses, harmloses Scherzerl!).

Gruß, k.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Antworten