Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12-11-2019, 22:30
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Umfrage

Welche 1099er Variante bevorzugt?

1099.008, "Berta", mit dem Wappen von Loich
9%
 9%  [ 4 ]
1099.010, Ötscherbär
14%
 14%  [ 6 ]
1099.011, mit dem Wappen von Puchenstuben
19%
 19%  [ 8 ]
1099.014, mit dem Nostalgiewappen
16%
 16%  [ 7 ]
1099.016, mit dem Wappen von Obergrafendorf
33%
 33%  [ 14 ]
Eine der bereits erschienenen Modelle, (1099.001, 1099.003, 1099.005, 1099.006, 1099.009)
7%
 7%  [ 3 ]

Stimmen insgesamt : 42

 
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Welche 1099er-Variante als nächste bevorzugt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [30 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Ok, da haste Recht!
Mfg Breiti
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: So 26-07-2009, 21:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Aber jetzt kommt die Stirnfront!

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: So 26-07-2009, 21:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Also ich merk da keinen Unterschied!

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 27-07-2009, 08:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
bernd70

Anmeldedatum: 11.09.2003
Beiträge: 1498
Wohnort: Ober-Grafendorf
Die Fenster bei der 011er sind seitlich und unten"versenkt", die bei der 001er bündig.
Ist sozusagen ein Rahmen um die Fenster.
lg

BeitragVerfasst am: Mo 27-07-2009, 08:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
bernd70 hat Folgendes geschrieben:
Die Fenster bei der 011er sind seitlich und unten"versenkt", die bei der 001er bündig.
Ist sozusagen ein Rahmen um die Fenster.
lg


Jetzt seh´ ich es auch!
Mfg Breiti
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mo 27-07-2009, 09:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Ich auch!

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 27-07-2009, 09:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
St.Sebastianer

Anmeldedatum: 01.04.2007
Beiträge: 911
Also ich finde, dass die Unterschiede zwischen der Puchenstubenerin und den anderen Maschinen nicht wirklich gravierend sind. Würde Roco die 11er als F + B bringen, würde ich es auch O.K. finden. Aber mein Favourit wäre die Berta mit den Dreieckstangen

BeitragVerfasst am: Di 28-07-2009, 21:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1396
Zitat:
Vielleicht leitet ja unser Kollege 2095 007-7 das Ergebnis weiter an Roco

...schon geschehen

Zitat:
Warum, frage ich mich, bringt Roco nicht alle Gehäuse raus? Man kauft sich dann das Fahrgestell und sucht sich das gewünschte Gehäuse aus. Und das zum komplettpreis.

Zitat:
Das wäre meiner Meinung nach auch die allerbeste Lösung die es dafür gibt. Wäre vielleicht einmal ein E-Mail an Roco wert.

...Leute, ich (persönlich) möcht gar nicht drann denken welcher Aufwand und welches Chaos das wäre - gibt´s ja auch bei den Ersatzteilen.
Für solche "Puzzle Bestellungen", wo man dann die "Wunschlok" erhält, ist ein Kleinserienhersteller der besten Ansprechpartner - Stängl betreibt ja das z.B. vorbildlich und mit bestem Service.

BeitragVerfasst am: Mi 29-07-2009, 06:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Breiti_93 hat Folgendes geschrieben:
399.01 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätt gedacht, das geht mit der Multimaus?

Im ROCO Katalog vom Herbst 2008 steht bei der multiMAUS PRO (Seite 252) :

Doppeltraktion
Steuern Sie zwei Lokomotiven eines Zuges auf einmal.

Entweder das gilt nur für die multiMAUS pro, oder es stimmt nicht, was da steht!

lg, 399.01


Es geht schon, wenn beide Loks einen Dekoder besitzen und ein und die selbe Adresse besitzen.
Mit meiner MultiMaus geht es nicht, oder ich habe es noch nicht herausgefunden!??
Mfg Breiti


Die Anschaffung einer ordentlichen Digitalzentrale würde das wohl alles sehr stark vereinachen

Bei meiner Lenz-Zentrale hab ich eine Doppeltraktion oder Mehrfachtraktion innerhalb wenigester Tastendrücke zusammengestellt und alles fährt prima ... da kann man dann auch Vorspannen, Abspannen, alles ohne einen einzigen externen Handgriff

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Di 25-08-2009, 15:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
cyberpeter


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Mein Wunsch: Die 1099.016

Gruß, Peter
_________________
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.

BeitragVerfasst am: Di 25-08-2009, 15:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [30 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0899s ][ Queries: 25 (0.0059s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]