Autor
Nachricht
Sandbahner
100 Jahre große Feldbahnübung Hallo,
zum hundertjährigen Jubileum der Großen Feldbahnübung habe ich die Gelegenheit ergriffen und mich an den Ort des Geschehens begeben.
Auf Grund des Besucherandrangs war es schwierig, vernünftige Bilder auf die Speicherkarte zu bannen. Bilder vom Aufbau und Betrieb gibt es hier:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8810
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Betreiber.
Hier trotzdem noch ein paar Bildchen:
Die Eintrittskarte
Brennstoffvorrat für die Dampflok
Bremser in Aktion
Feldlager der Eisenbahnbrigade
Unter dieser Fahne nächtigten die sächsischen Eisenbahntruppen,
allen voran:
der Gehnich
Einfahrt des Fotozuges
Umsetzen der Lok
Das Lugaer Viadukt im Maßstab 1:100
MfG
Sandbahner
PS: bin mit einem T-Mobile Surfstick unterwegs. Der Anbieter setzt vor jedes Bild "1.2.3.9/bmi/", damit kann ich es nur sehen. Habe das mal aus der Bild URL rausgelöscht, müßte jetzt funktionieren.
Verfasst am: 29.08.2009, 16:53
Zuletzt bearbeitet von Sandbahner am 29.08.2009, 19:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
fairlie009
wow - lässiger link, danke!
Verfasst am: 29.08.2009, 17:00
Klaus
Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 1025 Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
@ Sandbahner: Ebenfalls danke für den interessanten, sehenswerten Link!
Übrigens, schade: Deine Fotos in deinem Beitrag hier als auch im obigen Link werden (zumindest auf meinem PC) nicht angezeigt. Woran liegt's?
Gruß, k.
_________________Der astrophysikalische Eisenbahnwitz: Treffen sich in St. Pölten zwei schwarze Löcher. "Du, lass uns ein wenig mit der Schmalspurbahn spielen!" – "Bam, Oida! Aber sollten wir sie DAVOR noch gaudihalber a bissl fahren lassen?"
Verfasst am: 29.08.2009, 17:33
Feistritztaler
Klaus hat Folgendes geschrieben: zumindest auf meinem PC nicht angezeigt.
Auf meinem auch nicht
EDIT: Jetzt Funktioniert es: Danke für die tollen Bilder!
_________________ madua f-taler!
Verfasst am: 29.08.2009, 19:13
Zuletzt bearbeitet von Feistritztaler am 30.08.2009, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Klaus
Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 1025 Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Klaus hat Folgendes geschrieben: Deine Fotos ... werden ... nicht angezeigt.
Hat sich erledigt. Nun funkt's – alles prächtig! Danke.
Gruß, k.
_________________Der astrophysikalische Eisenbahnwitz: Treffen sich in St. Pölten zwei schwarze Löcher. "Du, lass uns ein wenig mit der Schmalspurbahn spielen!" – "Bam, Oida! Aber sollten wir sie DAVOR noch gaudihalber a bissl fahren lassen?"
Verfasst am: 29.08.2009, 21:33
werkbahner
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Grießbach (Sachsen)
Hallo zusammen,
auch von mir ein paar Sonntagsfotos der Großen Feldbahnübung in Seeligstadt. Eine rundrum gelungene Sache, bei der man nebenbei auch noch so manch Bekannten getroffen hat.
Wasserfassen am Bach. Danach durfte das Militär die erste "Runde" fahren.
und nun die "Zivilisten"
Hier auch mal ein paar Wagen-Bilder:
Und das Geschehen am Rande der Veranstaltung:
Grüße Sven H.
Verfasst am: 31.08.2009, 09:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge 1 Tag 7 Tage 2 Wochen 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr Sortieren nach: Zeit Titel des Beitrags Autor Aufsteigend Absteigend