Helfenberg im Muehlviertel

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Helfenberg im Muehlviertel

Beitrag von Vannerley »

Gruess aus Grossbritanien!

Erste Foto von mein Muehlveirtelbahn, Spur Null.



Bild


David Vannerley
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hi David!

Welcome -
looks great!

Regards
peter
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.12 »

Hallo David,

please show us more pictures from this lovely railway an give us some informations how you built the cars.

Greets
2095.12
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Plan von Anlage (Helfenberg Mk. 2.2)

Bild

Am links war ein 'fiddle-yard' (was ist das auf Deutsch?!) fur Haslach und anschluss mit der normalspurige Muehlkriesbahn nach Linz oder Aigen-Schlagel.

Rechter fiddle yard vertrettet dei linie nach Bahnhof Bad Leonfelden.

Aber jetzt die Anlage ist in umbau zustand: (siehe unten) letzte zug von alte fiddle yard Bad Leonfelden nach Helfenberg.

Bild

698.101 mit Abbruchszug:

Bild
Thandor
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2007, 18:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thandor »

Vannerley hat geschrieben: Am links war ein 'fiddle-yard' (was ist das auf Deutsch?!) fur
fiddle-yard = fiddle-yard

MfG

Thandor
Wenig Platz ist kein Grund nichts zu bauen.
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hey Vannerly,

you have really built a lovely narrow gauge railway with Austrian prototyps!
How did you built your passenger cars? I'm sure, that the 4ax wagon is a rebuilding of two MagicTrain wagons, but which boggies did you use. One more question :wink: Which materials did you used to create your typical Austrian station?

regards Anton
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Sehr schöne Anlage!

Schmalspurbahn im Mühlviertel! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Toll, in dieser Spurweite wird dann schon sehr "griffiger". :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

2095.12 hat geschrieben: please show us more pictures from this lovely railway an give us some informations how you built the cars.
Jah!
Pinzgaubahn Fan hat geschrieben: How did you built your passenger cars? I'm sure, that the 4ax wagon is a rebuilding of two MagicTrain wagons, but which boggies did you use.
Richtig! Two haubendach coaches fixed together ... I built the bogies out of brass: they have to be heavy or the coach would not balance well!
Which materials did you used to create your typical Austrian station?
The walls are from 2mm Pappe called 'mounting board' the roof from Slater's corrugated plastic sheet cut in strips.

Gruess

David Vannerley
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

hubauer2006 hat geschrieben:Sehr schöne Anlage!

Schmalspurbahn im Mühlviertel! :razz:
Hier ist der Beweis:

Bild
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

.
Zuletzt geändert von Vannerley am 1. Dezember 2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Auch mehr Fotos:

Neue Fiddle Yard 'Haslach':

Bild


... und ... Bedarfgueterszug 69592 mit Lok. 698.101 fuerht durch das Tal.

Bild
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Wir haben eine neue Teil - Halte u. Ladestelle Vorderweiβenbach: es ist auch anschluβpunkt mit der WBV, 60cm. Waldbahn Vorderweiβenbach.


Bild


Bild

Bild
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Gleis verschottet

Haslach ende:

Bild

Bad Leonfelden ende:

Bild

... und neue Lokshuppen fur die WBV

Bild
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Bild

Ins Lokschuppen.
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Bild
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Vannerly,

It looks terrific!! I really like all the details you put into your work. The doors, matrass and junk in the container in the train, the electrics in the locomotive shed.. Als o the standard Fleischmann loco really is at home on your layout.
Thanks for uploading the pictures!

best regards, daan.
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Thank you Daan:

* the electrics are parts from Prieser (PRE65807)

* for the container ('skip' in ordinary English!) go to http://www.ogauge.co.uk
and search skip - there is a choice of them.

David Vannerley
el_g
Beiträge: 26
Registriert: 23. Februar 2010, 20:56
Wohnort: Kefermarkt

Beitrag von el_g »

hi,

Do you have a trckplan of the Mühlviertler Schmalspurbahn or do you know where the Bad Leonfelden station was?
I go to school in Bad Leonfelden, but I never heard of a railway like this.

Greets,
Georg
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Hallo Georg,

meinst du die 1:1-Variante? Ich fürchte, diesen Bahnhof wirst du auch nicht finden können-diese Schmalspurstrecke existierte beim Vorbild nie.

Lg.Martin
Antworten