Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 15-12-2019, 03:07
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Umfrage Interesse an Zillertalbahn-Triebwagen m. Steuerwagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Autor Nachricht
schmalspurer 76


Anmeldedatum: 23.07.2008
Beiträge: 119
Wohnort: Brienz
 Umfrage Interesse an Zillertalbahn-Triebwagen m. Steuerwagen

Hallo Zusammen

Ich wollte mal in die Runde fragen wie gross das Interesse an Fahrzeugen der Zillertalbahn ist. Gewisse Pläne habe ich schon durch die Zillertalbahn erhalten, aber wie schon bei dem 5099 bin ich auf noch mehr Fotos angewiesen. Ich habe schon welche je mehr ich erhalte umso detailierter wird das Modell. In diesem Fall müsste man nicht noch das Fahrgestell herstellen, sondern man könnte doch auf das Hallig-Fahrwerk des 5090 ausweichen. Somit fallen nur die Kosten des Gehäuses an.

Gruss

Marc

BeitragVerfasst am: Sa 26-09-2009, 11:19
Zuletzt bearbeitet von schmalspurer 76 am Mi 14-10-2009, 09:39, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Lupo


Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Königsbrunn
Interesse an den Fahrzeugen der ZB habe ich schon. Welche Modelle sollen aufgelegt werden und was kosten dann die Modelle?

BeitragVerfasst am: Sa 26-09-2009, 11:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1242
1 solchen zug täte ich mir hiermit gerne reservieren. kostenpunkt ?

:-)) gerhard

BeitragVerfasst am: Mo 28-09-2009, 21:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4010-freak


Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Wien
In einem Jägerndorfer-Prospekt von 2002/03 war eine Zillertalbahn-Garnitur angekündigt... Weiß wer was daraus geworden ist? (Wahrscheinlich eh nix sonst würde es sie ja schon geben).
Aber ansonsten bin ich durchaus interessiert.
_________________

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

BeitragVerfasst am: Mo 28-09-2009, 22:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
djroby63

Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1315
Wohnort: Wien
Auch das wäre interessant für mich.
_________________
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.


BeitragVerfasst am: Di 29-09-2009, 05:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Nach oben 
Franz Straka

Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 1095
Wohnort: Wien
Hallo Schmalspurfreunde!

Die Garnitur der Zillertalbahn, STLB und Pinzgaubahn kommen von der Firma Halling (Quartal 4/2010). Die Lokomotive kommt dazu von Liliput!

schöne Grüsse

Franz Straka
_________________
Railway-Media-Group

www.bahnzauber-europa.at
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.eisenbahnmesse.at
www.rmg-verlag.at

BeitragVerfasst am: Di 29-09-2009, 10:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Lupo


Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Königsbrunn
Franz Straka hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schmalspurfreunde!

Die Garnitur der Zillertalbahn, STLB und Pinzgaubahn kommen von der Firma Halling (Quartal 4/2010). Die Lokomotive kommt dazu von Liliput!

schöne Grüsse

Franz Straka

Das sind die neuen Personenwagen die an die SLB Pinzgauer Lokalbahn und der Zillertalbahn geliefert worden sind. Der Test von einem neuem PLB Steuerwagen auf der Murtalbahn fand nicht statt. Interessant finde ich das Liliput sich der Lok annimmt. Wenn sie so gut wird wie die D 11, freue ich mich schon darauf.
Aber hier geht es um die Triebwagen der Zillertalbahn. Bis jetzt gab es eine Ankündigung von Halling. Nach zu lesen bei Schmalspurbedarf.

LH F 0000000 09 Dieseltriebwagen VT 3/4 + Steuerwagen VS 3/4 der Zillertalbahn N n.E.
LH F 0000000 09 Dieseltriebwagen VT31/32 StLB N n.E.
LH F 0000000 09 Steuerwagen der StLB N n.E.
LH F 0000000 09 Diesellok D10 der Zillertalbahn N n.E.
LH F 0000000 09 Diesellok VL22/23 StLB N n.E.


Grundsätzlich freue ich mich über die Ankündigung von schmalspurer 76 und hoffe das er die Modelle auf den Markt bringt. Intessant dazu wäre der Zwischenwagen der ZB. Denn die Züge fahren VT+B 4+VT, seit diesem Jahr wird bei so einer Garnitur ein Niederflurwagen eingesetzt.

BeitragVerfasst am: Di 29-09-2009, 11:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
David93


Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 914
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)
Woher wisst ihr das Liliput die Lok baut? Ihr redet doch von der 2096 bzw Vs 81 oder?
_________________
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

BeitragVerfasst am: Di 29-09-2009, 13:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
flatho


Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 584
Wohnort: D-95119 Naila
Hallo Ihr,

also wer die Modelle herstellt, ist für mich erst in zweiter Linie interessant. Wichtiger finde ich, dass sich jemand die Mühe macht, diese Modelle zu produzieren und uns anbietet, daran teilzuhaben.

Ich bin jedenfalls dabei - aber ich wünsche mir schon, dass es keine Doppelentwicklungen geben wird. Die Zillertaler Trieb- und Steuerwagen mit einem Führerstand sind das eine, die Niederflurgarnituren mit dem Lupo die andere Geschichte.

Viele Grüße
Thomas

BeitragVerfasst am: Mi 30-09-2009, 16:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
hw-mauer


Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 158
Umfrage Interesse an Zillertalbahn Triebwagen mit Steuerwag

Für alle die schon auf die Modelle der Zillertalbahn warten, ein Rat, freut euch nicht zu Früh, alle die auf ihren Anlagen den Gleisradius von 261,8 mm und Roco Weichen eingebaut haben können diese Modelle nicht verwenden.
Denn mittlerweile müsste es auch dem vollmundigen Hersteller klar geworden sein (oder auch nicht) das es bei Maßstabgerechter Ausführung eine nicht Unwesentliche Lichtraumüberschreitung gibt, nämlich 7,0 mm.
Das heißt die Trieb-Steuer und Mittelwagen können in der Länge nicht im Maßstab 1:87 sondern nur stark Verkürzt (ca. 20%) auf Modellbahn-Anlagen eingesetzt werden, damit fällt ein nicht unwesentlicher Teil der Kaufinterressenten weg, wer will schon ein "zusammengestauchtes" Modell.
Bei den Modellen des 5090ers wurde darauf schon nicht geachtet, deswegen sieht man auf Anlagen meistens Modelle ohne Rückspiegel fahren.
Die Aufbauten der Trieb- und Steuerwagen der Serie 5090 sowie der StLB sind vorne und hinten stark eingezogen weil auch beim Vorbild enge Kurvenradien befahren werden mussten, auf der Zillertalbahn gibt es diese engen Kurvenradien nicht und somit konnten die Wagenkasten beim Vorbild rechteckig Ausgeführt werden.

HW-Mauer

BeitragVerfasst am: So 01-11-2009, 08:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0886s ][ Queries: 24 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]