Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16-12-2019, 14:28
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gleisplan - Contest Nr. 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Autor Nachricht
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
 Gleisplan - Contest Nr. 1

Hallo,
Nach der Abstimmung (17 : 9 für Ja (31.05.10 21:00 Uhr)) hier die angaben:

Das Ende dieses Contestes wurde auf unbestimmte Zeit verschoben!


Die Regeln für den Gleisplan Contest :
*Es darf jeder Teilnehmen.
* Gewertet werden entweder mit einem Planungsprogramm oder mit der Handgezeichneten Zeichnungen die Maßstäblich sind, keine Skizzen!
*Jeder Teilnehmer darf beliebig viele Pläne einstellen, am Schluss muss aber die zu Bewertende Plan preis gegeben werden!
*Es darf auch jeder einen Plan eines anderen Überarbeiten, sofern dieser Einverstanden ist.
*Bewertet werden die Pläne anschließend durch die Forums-Mitglieder (Mitglieder = Jury).

In Kürze die Beschreibung:
*Größe der Anlage: Der Raum ist 3 mal 5 Meter groß (Siehe Skizze).
*Maßstab: egal, Hauptsache Schmalspur.
*Thema: Schmalspurige Nebenbahn mit mindestens einem Bahnhof und Industrieanschluss Personen und Güterverkehr.


Ein Leerstehender Raum (siehe Skizze) darf ganz nach Vergnügen von euch bebaut werden.
Wichtig dabei ist die Erreichbarkeit im Schattenbahnhof (falls vorhanden).
Die Anlagenkante sollte nicht breiter als 80 cm sein. (Weil man sonst nur schlecht dazu kommt)

Die Gleispläne sollten auch
…in Sichtbar / Unsichtbar aufgeteilt werden
…gut leserlich sein
…die Gleisnummerierungen und Funktion der Gleise (in der Erklärung) eingetragen sein
…und wie oben geschrieben Maßstäblich sein

Ich bitte auch um eine Erklärung zu den Plänen wie zum Beispiel, Fahrzeuge, Betriebsabwicklung, welche Güter werden transportiert, Epoche, usw.…

Viel Spaß und Erfolg!
Mfg Patrick
PS: Dieser Contest läuft noch bis xx.xx 24:00, danach läuft die Abstimmung
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mo 31-05-2010, 20:25
Zuletzt bearbeitet von Breiti_93 am Fr 02-07-2010, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Hallo,
Wer mit machen will, bitte, jetzt schon melden, damit ich einen Überblick kleinen bekomme, wieviele überhaupt mitmachen wollen.
Danke!
Mfg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Do 03-06-2010, 22:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Will denn wirklich keiner mitmachen?
Mfg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mo 21-06-2010, 20:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
David93


Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 914
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)
Ich mach mit, sobald ich meine Abschlussprüfung hinter mir hab.
_________________
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

BeitragVerfasst am: Mo 21-06-2010, 20:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Ok, danke fürs melden
Mfg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mo 21-06-2010, 20:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
lonesome

Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 178
Ich bin zu dusselig zum planen, ich arbeite immer freestyle: Leeres Brett, sehen was geht, und dann "schiebe" ich so lange, bis ich fertig bin und eine grobe Fassung habe. danach wächst die Anlage immer "aus sich raus".
Das einzige was ich inzwischen ganz anders mache: ich nehm 2 gleiche Bretter um da ein Relief reinzubekommen (Trassen halt...).
So gern ich würde: Mein Kreativitästmangel und meine Dusseligkeit zur PC- Planung stehen mir da im Weg ;)

BeitragVerfasst am: Mo 21-06-2010, 22:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 690
Servus,

ich wollte eigentlich schon viel frueher antworten, sorry! Also fuer mich ist das projekt einfach zu gross, zum Mitplanen reicht meine Zeit nicht (bin schon froh, wenn ich mein eigenes reales Projekt planen kann. ).

Vielleicht findet ein konzentrierter Ansatz mehr Zuspruch - a la: 5 Weichen, so viele Geraden und Kurven wie's beliebt, einen Joker (z.B. DKW, Drehscheibe, Gleisdreieck); Vorgabe: ein Industrieanschluss. Und jetzt plant mal! Oder so aehnlich.

Aber herzlichen Dank, dass Du einen Wettbewerb angeleihert hast - vielleicht bin ich beim naechsten Mal dabei.

MfG,

Patrick Sprau
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Do 19-08-2010, 07:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MzB- 1099iger

Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Linz/Donau
Mal sehen, ich denke, ich hab da was im Hinterkopf, werde mich mal hinters "Zeichenbrett" setzen und das dann einscannen.....



PS: Gleispläne waren früher eine nette nebenbeschäftigung beim Lernen........ Deshalb bin ich nicht studiert, sondern sitze in höherer Position....

BeitragVerfasst am: Do 19-08-2010, 16:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0856s ][ Queries: 23 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]