6. 6. 2010 im Waldviertel (Nordast)

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

6. 6. 2010 im Waldviertel (Nordast)

Beitrag von 4010.014-1 »

Anbei ein paar Fotos von mir, die beim Fotozug auf der Strecke Gmünd NÖ - Litschau entstanden sind.

Aufnahmen in:
Neu Nagelberg
Alt Nagelberg
Gopprechts
Brand

Viel Freude beim Ansehen! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo Namenloser, für mich hast ja einen Namen! :wink: Ja die Aufnahmen gefallen mir sehr, wäre da nicht so viel Komprimierung vorhanden, wären sie noch schöner anzusehen! Jedenfalls Danke für das zeigen! :razz:

lg, Josef
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Namenloser!
Habe extra die Brille aufgesetzt , schließe mich der Meinung von Josef an .
Die Bilder haben eine gewisse Unschärfe .
mfg Dietmar
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Schön

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo .... ! ich kenne den Namen auch
So stelle ich mir Aufnahmen zur Dokumentation vor :razz: Dankeschön

Und da gibt es Leute die über zu viel MzB und zu wenig Mobau klagen...

doch dieses Forum zeigt jedemenge interessante Einblicke auch auf andere Bahnen :lol: Weiter so...
LG Sio
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

schöne Bilder von schönen Zügen bei schönem Wetter!
Danke!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

Danke!

Schön, dass euch die Bilder gefallen!

@Rhaetische: Bei mir bekommst du oft nicht die Maschine groß im Bild, sondern eine Landschaftsaufnahme! Daher ist bei einer Bildbreite von 800px die Loknummer nur mehr wenige Pixel breit...da geht natürlich die Lesbarkeit und Schärfe verloren! Beim Original von 3456x2560px ist da natürlich mehr vorhanden oder? :wink: :grin:
In einem Forum geht es darum, einen Eindruck von etwas zu bekommen, und nicht eine druckfähige Datei mitzuschleppen! Und einen Eindruck von Bildkomposition und Belichtung etc. bekommt man auf jeden Fall! Und noch etwas zur Schärfe: Wenn ich bei so einem kleinen Bild noch mehr nachschärfe, dann wirds noch pixeliger! :wink:

Ja, es ist gut, auch die anderen "Schmalen" nicht zu vergessen! :wink:
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo!
Bin halt verwöhnt von diesen hier
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=326277
mfg Dietmar
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Vielen Dank für die tollen Fotos.
Besonders das von der Doppelausfahrt mit der 2095.12 Richtung Heidenreichstein gefällt mir sehr gut.

lg
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Super Fotoreportage :grin: .
Und da gibt es Leute die über zu viel MzB und zu wenig Mobau klagen...
Hallo Silvio man kann nicht über zu viel MzB klagen :stupid: :stupid:!!
Die MzB ist und bleibt für immer die schönste Schmalspurbahn Österreich´s....

Ich mag auch die anderen Bahnen sowie Waldviertler und Ybbstalbahn(wenn sie wieder fährt)

Alle Bahnen wo 2095er fahren :hechel: .
(auch die Murtal,Pinzgau,Steyertal,Bregenzerwaldbahn)

LG 2095fan
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

2095fan hat geschrieben:Ich mag auch die ... Ybbstalbahn(wenn sie wieder fährt)
Irgendetwas dürfte dir in der letzten Zeit entgangen sein. Warst du in den letzten Monaten "weg"? (Kinderkrippe oder als Koma-Patient auf der Intensivstation?)
Bild

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Mein lieber Klaus :lol: ,
Ich habe in letzter Zeit nicht geschlafen, aber vl. gibt´s was anderes und man kann sich ja auch mal verschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt neben dem Forum und der MzB auch andere Sachen (privates), Schule
Und nur weil man sich verschreibt du gehst ma in letzter Zeit scho ziemlich am Nerven!! Deine blöden Witze :lol: , du besserst andere immer gleich aus... Wer glaust du wer du bist :rofl: :rofl: :rofl: !!!

Und nur weil man ein paar mal Fehler macht.... :contra:
So das ist meine Meinung
Fährt sie halt nimmer kommen halt alle 2095 auf die MzB oder (Steyertal :hechel: ),Waldviertl,Pinzgau....
Haupsache die 2095 sind im Einsatz!!!

LG 2095fan
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
2095fan hat geschrieben:Mein lieber Klaus :lol: ,
Ich habe in letzter Zeit nicht geschlafen, aber vl. gibt´s was anderes und man kann sich ja auch mal verschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt neben dem Forum und der MzB auch andere Sachen (privates), Schule
Und nur weil man sich verschreibt du gehst ma in letzter Zeit scho ziemlich am Nerven!! Deine blöden Witze :lol: , du besserst andere immer gleich aus... Wer glaust du wer du bist :rofl: :rofl: :rofl: !!!

Und nur weil man ein paar mal Fehler macht.... :contra:
So das ist meine Meinung
Fährt sie halt nimmer kommen halt alle 2095 auf die MzB oder (Steyertal :hechel: ),Waldviertl,Pinzgau....
Haupsache die 2095 sind im Einsatz!!!
LG 2095fan
Was Klaus mit seinem Posting gemeint hat, ist, dass die Angebote der BOB, ... als lächerlich bezeichnet und abgewiesen wurden. Das heißt, die Ybbstalbahn bleibt im Besitz des Landes NÖ. Und da ist es noch wahrscheinlicher, dass morgen UFOs bei uns landen als dass das Land wieder den kompletten Betrieb bis Lunz aufnimmt.

Bitte in Zukunft etwas mit Rufzeichen und Smileys der gleichen Art sparen, es ist auch z.B mit nur einem Rufzeichen oder einem :rofl: verständlich!

Das mit dem Wachkomapatienten hat Klaus sicher nicht ernst gemeint, aber in diesem Thread steht alles und der ist eh lange unter den 10 letzverfassten Beiträgen gestanden.
Bitte nicht böse sein, ich habe nur versucht, dir alles zu erklären! :wink:
lg, 399.01
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

@4010.014-1: Hier der Beweis, dass man auch ins Netz scharfe Bilder stellen kann. Das hat nix mit dem Nachschärfen zu tun, sondern mit einer zu starken Komprimierung.

Dein Foto von der Doppelausfahrt ist gut geworden (besser als meins), aber farblich solltest du es nochmal überdenken.

Leider war die Fotofahrt bei der Hinfahrt über weite Strecken gegen die Sonne. Wenn man das vorher weiß kann man sich aber drauf einstellen. Daher nur ein weiteres Bild von der 2095.12 bei der Gabelung.

Bild

Bild
lg
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Vielen Dank für die schönen Fotos!
Ist sicherlich ein tolles Erlebnis, die Doppelausfahrt von 399 und 2095.

Es wird Zeit dass ich wieder einmal ins Waldviertel fahre...
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

4010.014-1 hat geschrieben:.....In einem Forum geht es darum, einen Eindruck von etwas zu bekommen, und nicht eine druckfähige Datei mitzuschleppen!.....
Genau das is es, dass willst Du verhindern!

lg, Josef
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
@schmalspurfan: Wo ist denn bei Deinem 1. Bild die 399?
lg, 399.0
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Da, wo sie auf 4010.14's viertem Bild ist. :lol:

Abgekuppelt für die Scheinanfahrt in Brand - auf Wunsch einiger Fotografen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Danke!
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

399.01 hat geschrieben:Und da ist es noch wahrscheinlicher, dass morgen UFOs bei uns landen als dass das Land wieder den kompletten Betrieb bis Lunz aufnimmt.
Volle Zustimmung!
Und noch ein kleiner Vergleich: Es ist wahrscheinlicher, dass die Westbahn auf 760 mm umgespurt wird, als dass jemals wieder ein Zug über den Bahnhof Gstadt hinaus fahren wird...
madua f-taler!
dampfkessel
Beiträge: 11
Registriert: 18. Juli 2008, 14:42
Wohnort: Salzburg (Stadt)
Kontaktdaten:

Beitrag von dampfkessel »

Hallo,

war letztes Wochenende auch im Waldviertel und habe ein paar Bilder mitgebracht; hier kommen zwei davon.

Mehr und in besserer Qualität: http://picasaweb.google.com/FotoFix6

Schöne Grüße vom Dampfkessel !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten