Schmalspurmodell-Katalog online

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Schmalspurmodell-Katalog online

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Forummitglieder sowie Mitleser,

heute ist nun endlich der Tag gekommen wo wir Euch unseren Schmalspurmodell Katalog online gestellt haben.

Zum Inhalt könnt Ihr Euch gleich selbst ein Bild machen... vorweg noch ein paar Infos:

Obwohl wir schon jede menge Zeit in dieses Projekt gesteckt haben ist dieses Nachschlagewerk noch lange nicht fertig.
Also bitte nicht wundern, dass sich an gewissen Stellen noch Lücken ergeben.
Wir arbeiten schon fieberhaft daran um diese freien Stellen mit österreichischen Schmalspurmodellen zu füllen.

Wir freuen uns auf Eure Mithilfe und Infos zu österreichischen Schmalspurmodellen (info[ät]schmalspurmodelle.at) oder im Forum.

http://www.schmalspurmodelle.at
LG Sio
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, das sieht nach sehr viel Arbeit aus!!
Der Anfang ist schon mal sehr gut, weiter so.
Gruß, Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Ich finde die Idee sehr gut mit einer Homepage über die Schmalspurmodelle. Es steckt viel Arbeit noch dahinter, so eine Seite zu erstellen. Doch so eine Seite muss wachsen und Sie wird wachsen.

Viel Glück wünscht das Team der Railway-Media-Group
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

sehr brav! sehr brav!!!!!!!!!!!!

Sieht auch toll aus!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi!

Bin noch nicht dazugekommen, alles durchzusehen, aber das was ich gesehen habe, 1A!!!!
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Echt Klasse!!! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Wow,

da habt ihr euch aber böse Arbeit gemacht. Aber; das (vorläufige) Ergebnis kann sich jetzt schon mehr als sehen lassen :!:
Einen riesiges Danke an euch und alle, die daran gearbeitet haben :hello:.


Gruß Pat.
mit besten Grüßen aus Mainz!
Bild
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Echt toll! :hechel:
Wo steht "Bild folgt noch", habt ihr da schon einen gefunden, von dem ihr das Bild bekommt oder sucht ihr noch welche?
lg, 399.01
P.S.: Einziger Minuspunkt für mich ist, dass z.B. beim Gesellschaftswagen die Bilder verzerrt sind.
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Danke

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Zuerst einmal Danke an den positiven Resonanzen über unsere HP.

Wir sind stetig bestrebt unser bestes zu geben und versuchen die Menge der Daten ein- bzw. aufzuarbeiten.
Wie Ihr nun bemerkt habt sind doch noch einige Bildlücken bei diversen Modellen....
einerseids weil die Bildbearbeitung richtig viel Zeit in Anspruch nimmt aber andererseits auch,
weil bisher keine Möglichkeit bestannt ein Modell davon abzulichten.
Somit hoffen wir nun auch auf rege Hilfe Eurerseits...
aber bitte vorerst keine Bilder zusenden sondern erst Kontakt mit uns aufnehmen
wodurch wir vorab prüfen können in wieweit schon Bilder vorhanden sind.

@ 399.01: Einziger Minuspunkt... sollte nun etwas besser sein :eek:
durch die geringe Stückzahl war es mir nur möglich einen dieser
begehrten Modelle kurz ohne Gleis auf einem Autodach abzulichten :!:
LG Sio
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Starke Leistung

Beitrag von MzBFan »

Hallo Silvio,

das ist wirklich eine starke Leistung, danke dafür.
Ich melde mich per PN, vielleicht kann ich noch mit Bildern helfen Lücken zu füllen..........
Gruß aus Kassel

Heinz
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

neue Modelle

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
es sind wieder ein paar neue Modelle eingearbeitet...
MSE, Roco, Cseh Modell, Ferro Train und Bemo

LG vom Schmalspurmodell.at Team
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Re: Danke

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
sio-schmalspur hat geschrieben:@ 399.01: Einziger Minuspunkt... sollte nun etwas besser sein :eek:
durch die geringe Stückzahl war es mir nur möglich einen dieser
begehrten Modelle kurz ohne Gleis auf einem Autodach abzulichten :!:
Danke fürs Umändern, jetzt sieht es um einiges besser aus!

Was mich auch noch interessieren würde:
Ich habe eine braune 1099.007 (Flügelrad, Wappen) und eine Karminrot/elfenbein 1099.02 mit grauem Rahmen + Messing Flügelrad zu Hause. Nehmt ihr solche Einzelanfertigungen auch auf?
lg
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Re: Danke

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo C.!
Danke fürs Umändern, jetzt sieht es um einiges besser aus!
Bitteschön
Was mich auch noch interessieren würde:
... braune 1099.007 (Flügelrad, Wappen) und eine Karminrot/elfenbein 1099.02 mit grauem Rahmen + Messing Flügelrad
Nehmt ihr solche Einzelanfertigungen auch auf?
Wir brauchen schon noch ein paar Angaben zu den Modellen...
Eigenprodukrion oder Hersteller, wieviele wurden hergestellt und erst einmal von jedem Modell ein Bild...
Wenn es Einzelstücke sind speichern wir es vorerst bei uns ab und kommen zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.

Wir können uns momentan vor Arbeit kaum retten und versuchen erst einmal die Modelle aufzunehmen,
die für jedermann und in etwas größer Stückzahl vorhanden sind.
Bei Kleinserien ab 4-20 Stück machen noch eine Ausnahme denn da sind schon ein paar eingearbeitet.

LG vom Schmalspurmodell.at Team
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Vielen Dank fuer Eure Arbeit, auf so eine Seite habe ich schon lange gewartet. Grosse Klasse! :pro:

Noch gutes Gelingen,

Patrick Sprau
Such is life! :rolleyes:
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Bitteschön

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Patrick !
Bitte gern und genau dafür soll die Zusammenstellung auch sein....
jeder hat die Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen was es am Markt gibt oder einmal gegeben hat.
Momentan sind wir gerade darüber her die enorm vielen Liliput Modelle aufzuarbeiten... :rofl:
auserdem werden auch wieder ein paar seltene Exemplare auftauchen... :lol:

Das Interesse ist sehr groß was uns Euer Besuch auf unserer HP zeigt.
Wer sich alle anschauen will wird sicher einige Stunden brauchen :razz:

LG vom Schmalspurmodell.at Team
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Fortschritte

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Modellbahner und Sammler,
zuerst einmal einen Dank für Euer großes Interesse an unserer Auflistung.
Wir waren wieder ein wenig fleißig und haben neue Modelle einge- bzw. überarbeitet. :eek:

Momentan sind wir mit dem großen Bilderhaufen der Liliputmodelle beschäftigt :rofl:
welche uns viele graue Haare sprießen lassen. Aufgeben gibt es aber nicht wir bleiben dran :cool:
Aufgefallen ist uns, dass noch Firmen fehlen welche demnächst ergänzt werden und auch bei den
Modellen von Stängl, Roco und ein paar Anderen hat sowie wird sich heute noch etwas verändern.

PS.:
Wir sind jederzeit an Infos und Bildern fehlender Modelle interessiert.
Bitte PN an mich senden um weiteres abklären zu können.

Zur besseren Unterscheidung :idea: wird es in Zukunft immer zwei Abbildungen geben...
Bild folgt.... (ist also in Vorbereitung) bzw. Bild fehlt.... (noch kein Modell für Ablichtung)

LG vom Schmalspurmodell.at Team
looploop
Beiträge: 171
Registriert: 22. Oktober 2008, 17:28
Wohnort: Linz

Beitrag von looploop »

Liebes Schmalspurmodell.at Team...

coole Sache die ihr da macht :pro: danke und weiter so!

einen kleinen Wunsch/Anregung hätte ich alerdings. :oops:
Ein "Klick mach groß" für die Bilder... Da die Bilqualität locker ausreicht.
Dann müsste man nicht immer wie wild zoomen ume ein paar Details zu sehen.
Danke!
Grüße looploop
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

neue Modelle

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
looploop hat geschrieben:Liebes Schmalspurmodell.at Team... coole Sache die ihr da macht :pro: danke und weiter so!
Danke für Deine Lob :razz: wir bemühen uns damit etwas brauchbares zu sehen ist.
einen kleinen Wunsch/Anregung hätte ich alerdings. :oops:
Ein "Klick mach groß" für die Bilder... Da die Bilqualität locker ausreicht.
Dann müsste man nicht immer wie wild zoomen ume ein paar Details zu sehen. Danke!
Ja wir sind schon am überlegen :think: wie wir das mit den Bildern umsetzen können... ganz so einfach ist das leider nicht umzusetzen :-?

Momentan kann ich nur empfehlen bzw. vorschlagen die HP mit Firefox anzuschauen....
hier ist es möglich mit Maustaste rechts das Bild anzuschauen und auch ein paar Details zu erkennen.

Neues gibt es nun hier und wir erstellen gerade die nächsten Einträge.

Wenn Informationen zu gewissen Modellen vorhanden sind nehmen wir diese gern auf. (Herstellungsjahre fehlen uns bei einigen)

Danke und LG vom Schmalspurmodell.at Team
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Neuigkeiten

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Leute !
Heute einmal ein kleiner Zwischenbericht:
Auch wenn es so scheint als ob sich nichts mehr tut so kann ich Euch mitteilen,
dass wir dennoch im Hintergrund stets an unserer HP werkeln.

Neues hat sich hier und da auch wieder dazugesellt und die meisten der vorhandenen
Einträge (Bilder) ist auf >Ein-Klick-Ansicht< umgestellt. :rofl:

In der nächsten Zeit werden wieder reichlich neue Modelle eingearbeitet
wofür sich ein vorbeischauen auf unseren Seiten jederzeit lohnt.

An dieser Stelle noch einen Dank für Euer interesse an unserer HP.

LG vom Schmalspurmodell.at Team
Rundherum
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2011, 13:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Rundherum »

Eine sehr übersichtliche und informative Seite habt ihr dort. Eignet sich hervorragend als Nachschlagewerke. Baut das ruhig weiter aus! :)
Zuletzt geändert von Rundherum am 17. Februar 2014, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten