Frage zu einer amerikanischen Mallet

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Einheitslok
Beiträge: 17
Registriert: 10. März 2010, 23:12

Frage zu einer amerikanischen Mallet

Beitrag von Einheitslok »

Hallo Modellbahner,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand etwas zu diesem Modell beziehungsweise der echten Lok erzählen kann?
Vielleicht den Hersteller des modells sowie der echten Lok, wo die Lok fuhr und ob es heute noch so eine gibt.

Ich habe im Internet leider nichts gefunden...
Würde mich über jeden Tipp freuen!

Grüße Tobi :grin:
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Mallets gab es in den USA (und auch im sonstigen Amerika) recht häufig. Auch auf schmaler Spur. Welche genau meinst Du? Weblink, Foto??
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Einheitslok
Beiträge: 17
Registriert: 10. März 2010, 23:12

Beitrag von Einheitslok »

Hallo,

soooorrrrrrryyyyy! Ich hab ganz vergessen einen link hinzuzufügen.....
mist, tut mir leid!

Ich meine die Mallet aus diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=l4qwm93m ... re=related

(hoffe der link hat geklappt)

Grüße und nochmals sorry
Tobi :lol:
83-076
Beiträge: 74
Registriert: 13. Oktober 2008, 09:54
Wohnort: i

Beitrag von 83-076 »

Hallo,
habe da einen link zu diesen Loks gefunden:
http://loggingmallets.railfan.net/

Schönen Tag
HK
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo,

sieht mir sehr nach der im vorigen Link erwähnten "H0"-Mantua Mallet* mit einem Backwoods-Umbauset für 0n30 aus:
http://www.backwoodsminiatures.com/0n3kits.htm
(nach unten scrollen und nicht mit den Kits für die Bachmann verwechseln )

* Die Mantua-Mallet wurde in etwa auf den Maßstab 1:55 hochskaliert. Den gibt es in der angloamerikanischen Modellbahnszene durchaus... sogar eine britische 5.5 association und eine amerikanische 55n3.org.

Grüße
Michael
Direktion BWK
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2007, 16:22

....Eigenbau Mallet.....

Beitrag von Direktion BWK »

Moin, aus Berne... da mir der "Standard.... umbau" zu teuer war... hier meine "light" Version aus "gebrauchten" Teilen....

Bild

wenn´s gefällt, gibt´s mehr.....
Wolfgang Weigelt
FREMO-0e
Regionalgruppe Oldenburg/Ol
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Gefällt mir!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Direktion BWK
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2007, 16:22

.... mehr.....

Beitrag von Direktion BWK »

Moin, aus Berne/Hill Valley...

Der Freelance-Nachbau ist aus 2 BR 86 Fahrwerken von Piko + einem Umbaurestoberteil der 2-8-0 Cons. von Bachmann entstanden... + die Restekiste wurde gequält...
In "Hill Valley" angekommen...
Bild
"Hill Valley" City
Bild
Bild
Depot
Bild
Bild
Wolfgang Weigelt
FREMO-0e
Regionalgruppe Oldenburg/Ol
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

schmalspur mallet M&BLtd

Beitrag von penzing1140 »

schoenen guten Nachmittag aus Penzing,
amerikanische Modelle, na ja die komplette Unterschirft unter dem Youtube Film fuhert mich auf MR aus 1994, und dann fand ich folgendes:
quote
The Biles-Coleman Lumber Co. 2-6-6-2T was never built in 1:1 scale, but that didn't stop Bachmann from making a well-detailed, smooth-performing model Mallet.
unquote.
die sieht ziemlich hoch aus, aber ist eben ein 1:20 modell. Gartenbahn.
die Fotos da vorhin sind natuerlich was fuer zu Hause, aber sicher auch nur fuer grosse Anlagen, denn welche Radien werden da befahren?

mfg
Josef
+++
Antworten