Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 09-12-2019, 11:11
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
MzB 4090: Der Spezialthread – pro & kontra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 3 von 3 [50 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Autor Nachricht
2095.12

@bahnjurist: Die rechts sichtbare Kilometertafel (84,0) weist auf den Vorbahnhof in Mariazell hin.

BeitragVerfasst am: Mo 10-10-2011, 21:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
murtalbahn fan

@bahnjurist

Der 4090er steht auf dem Bild in Mariazell und nicht in Kirchberg. Nach Mariazell hat er es ja letzten Freitag noch geschafft, dort war dann leider aus die Maus.
Jetzt wäre natürlich interessant ob er noch immer in Mariazell steht, bzw. wann und wie er wieder nach St. Pölten kommt.

Ich hatte schon mal das Vergnügen bei einem 4090er Ausfall live dabei zu sein, die Wörter die Lokführer damals gebraucht hat um den 4090er zu beschreiben erspare ich dem Forum lieber mal.

LG

murtalbahn fan

BeitragVerfasst am: Mo 10-10-2011, 21:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bahnjurist
Ausgemustert

@2095.12
@murtalbahn-fan

Oh danke und sorry, natürlich - die Km-Tafel rechts hinten hab ich glatt übersehen...

LG Bahnjurist

PS: Die Frage, wie es weiter ging mit dem 4090 wäre in der Tat interessant....

BeitragVerfasst am: Mo 10-10-2011, 22:04
Klaus
Moderator

Thread bereinigt (@ Admin/Mods: Die Schlachtabfälle können hier eingesehen werden: http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=8236 ). Sowohl von "Bravo"- als auch von Protest-PNs an mich wg. der Löschungen bitte abzusehen!

@ "Tobi", "2095fan", "bahnjurist" und alle, die sich darüber hinaus noch angesprochen fühlen (sollten!):
* Diskussionen und (mitunter heftige) Debatten: durchaus – solange mit (nachvollziehbaren) Argumenten und oberhalb der Gürtellinie "gefightet" wird.
* Beiträge & Poster, die einen mit schöner Regelmäßigkeit den Blutdruck hochtreiben: links liegen lassen (überlesen) oder darauf ev. mit einer PN reagieren.

Gruß, k. (Mod.)

* Persönliche Anmerkung: So ein Engagement und so eine Aufregung wie in diesem (nun halbwegs bereinigten) Thread hätt' ich gerne in den letzten Tagen zu den aktuellen Wendungen um das forcierte Ende der Ybbstalbahn gehabt. Aber: Der Herr (Pröll) gibt's (die MzB-Millionen) – und der Herr nimmt's ...

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2011, 02:00
Josef

murtalbahn fan hat Folgendes geschrieben:
.....Jetzt wäre natürlich interessant ob er noch immer in Mariazell steht, bzw. wann und wie er wieder nach St. Pölten kommt. .....

Gestern, 10.10.11, stand er noch in Mariazell. Wann er abgeschleppt wird weiß ich nicht. Da wird man sich noch nicht einig sein, denn in Winterbach wartet der OBW 9, mit seinen Getriebeschaden, auch noch auf eine "Bergung".

Die Tafel kam mit den REX 6807 der, so wie am Vortag die 1099.011, mit dieser geschmückt war nach Mariazell. Natürlich wieder auf Initiative von Herrn Karner von der EVN.
Auf Bilder vom @Ötscherbär warte ich auch noch!

lg, Josef

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2011, 05:12
bahnjurist
Ausgemustert

@klaus

Danke für die Bereinigung und die Hinweise zur geschlagenen "Schlacht" - damit kann ich leben!

Zur YTB:
Die neuste Entwicklung (Auflassungsbescheid, Gerichtsklagen dagegen) ist mir durchaus nicht entgangen... Ich werde mich dazu noch separat äussern!

@josef

Danke für Deine Infos
Auf die Bergung des 4090 und des OBW bin ich gespannt (inkl. Bildern...)

LG Bahnjurist

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2011, 06:46
Ötscherbär

Der OBW 10 wurde gestern von Winterbach nach Laubenbachmühle überstellt. Dafür wurde die Zuglok des R 6837 herangezogen.

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2011, 11:01
michael-h

Heute gab´s am Vormittag eine Probefahrt mit der verbliebenen Turbo-Garnitur 4090.001+7090.00?+4090.003! Habe allerdings nur die Abfahrt am Alpenbahnhof beobachten können.

LG Michi

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2011, 12:45
bahnjurist
Ausgemustert

Hallo michi

Interessant... vor allem weil es eine Turbo-Garnitur ist und nicht die Steuerwagen-Gatnitur mit anderem Tw....

Ist denn die Revision der Drehgestelle beim 4090.001 beendet?

LG Bahnjurist

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2011, 13:32
BernhardFloss

schmalspurfan hat Folgendes geschrieben:
Da müsste viel eher draufstehen "17 Jahre Leidensgeschichte".

(Bitte nicht ernst nehmen)

Keine Sorge es gibt auch Abseits des 4090 genung fehlerhafte Technik. Etwar Schrankenanlagen für Packplätze einer weit verbreiteten Firma.

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2011, 16:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 3 von 3 [50 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen