Hallo,
es hat schon lange gedauert bis das neue Antriebskonzept fertig geworden ist. Nachdem die Servos und die Übertragungseinheit in der Rundablage abgelegt wurden, begann die Neukonstruktion der Kraftübertragung. Diese gefällt mir gut und funktioniert auch dementsprechend klaglos. Es zerren jetzt keine Kräfte mehr am 0,3 Stahldraht den dieser wird in der neuen Lagerung durch eine M 2 Schraube gehalten. Die Bewegung wird vom Zahnrad durch einen abgewinkelten 0,8 Stahldraht übertragen, der in den Hebel vom 0,3 Stahldraht eingreift.
Das Bild zeigt die neue Antriebseinheit. Neu ist jetzt, die Servos und der 0,8 Stahldraht, statt den M 3 Schrauben mit Silikonschlauch.
Auf der Grundplatte sind die neuen Lagerungen aus Plexiglas angeschraubt.
Die Einheit eingebaut...
...und hier im Detail, Tor zu...
hier in Bewegung, Tor Auf und Zu.
Zwischenzeitlich habe ich mir, da ich nicht vorhabe meine Modelle zu Digitalisieren (Sag zwar niemals Nie), diesen
Fahrregler zugelegt, der meinen Modellen super Fahreigenschaften beschert! Bin begeistert, schließlich sollten doch die Fahrzeuge die Drehscheibe langsam befahren.
Jetzt geht es Oben los, aber jetzt wartet die Arbeit in Freien, so ums Haus! Es werden aber auch Regentage kommen! Schauen wir mal was kommt!
lg, Josef
Edit: Fahrregler Link aktualisiert, leider wird nicht mehr in die EU Länder verschickt! Das ist also die EU
Klick