Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22-07-2018, 10:28
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
Neu: Trichterkupplung fur 0e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Autor Nachricht
Vannerley

Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien
 Neu: Trichterkupplung fur 0e

Heern.

Haben diese gesehen? Aus Deutschland kommt ein auto Kupplungsysteme.

http://www.youtube.com/watch?v=jhR2rcBOds4&feature=youtu.be
_________________
Hier ist Unser Gartenbahn
Zwei neuen Loks an die Muehlviertelbahn

BeitragVerfasst am: Do 26-01-2012, 23:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Großbahn-Fan

Anmeldedatum: 21.11.2007
Beiträge: 113
Hallo,

für alle, die es interessiert ist die Kupplung auf www.zt-modellbahnen.de/html/0e_0m_trichterkupplung.html näher beschrieben und auch erhältlich.
Ich habe diese Kupplung für mich persönlich schon getestet und für gut befunden. Endlich eine Kupplung die meinen Vorstellungen entspricht. Ich werde alle meine Fahrzeuge mit dieser Kupplung ausrüsten.

BeitragVerfasst am: Fr 27-01-2012, 18:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspur-Fan

Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1549
Wohnort: Halle/S.
Hallo,

ich finde die Kupplung zwar auch sehr schön, aber ich werde wohl digital gesteuerte Kupplungen verwenden.
_________________
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e

BeitragVerfasst am: Fr 27-01-2012, 18:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
modellhara

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Thüringen
Hallo

Und wie sieht das ganze aus mit der digitalen Kupplung?

MfG Ralf

BeitragVerfasst am: Fr 27-01-2012, 20:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspur-Fan

Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1549
Wohnort: Halle/S.
hallo ralf,

das kann ich dir im Moment so genau noch gar nicht sagen, da hat sich tobias drum gekümmert.

Mußt du ihn mal bei Kalle kontaktieren; ach ne geht ja nicht, ihr habt ihn ja rausgeschmissen. Pech, dann mußt du wohl warten, bis ich was hier habe und zeigen kann.

Auf alle Fälle wird meine I K damit ausgerüstet werden.
_________________
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e

BeitragVerfasst am: Sa 28-01-2012, 13:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
modellhara

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Thüringen
Hallo

Dann sollter er sich doch hier anmelden und einen Bericht schreiben.
Ich bin auch nur Mitglied bei Kalle und kann dazu auch nichts sagen warum das nicht mehr geht.

Von wo kommt die Kupplung ( Firma ) ???????

MfG Ralf

BeitragVerfasst am: Mo 30-01-2012, 20:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Willy Werkel

Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 231
Wohnort: Brandenburg
N'Abend,

hmmm, also die Modelle von "Tobi" sind ja im Beitrag zu den Segmenten ja schon zu sehen ... besonders treffend fand ich dort aber den Satz:

Schmalspur-Fan hat Folgendes geschrieben:
... Die ersten Vögel sind bereits unterwegs. ...


Wie wahr ...



Gruß

Thomas

BeitragVerfasst am: Di 31-01-2012, 00:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspur-Fan

Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1549
Wohnort: Halle/S.
Hallo Ralf,

tut mir leid, ich habe keine Ahnung, wer die Kupplung herstellt. alles was Strom angeht interessiert mich nicht. Das sollen die machen, die sich damit auskennen.

Ich kann ihn ihn aber am 10.02. mal fragen, da ist er aus dem Urlaub zurück. Wenn es dazu was konkretes zu berichten gibt, dann mache ich ein Thema dazu auf, bzw. flechte es bei meiner I K mit ein.

Falls es noch Fragen zu dem Thema gibt, bitte per Mail oder PN.

Aber wir sind dabei das Thema zu verwässern, alles lassen wir das bitte, hier geht es um die Trichterkupplung von zt-modellbahnen. Back to the roots.


Hallo Thomas,

ja, es sind kleine und große Vögel unterwegs...
_________________
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e

BeitragVerfasst am: Di 31-01-2012, 12:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
teetrix

Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 387
Wohnort: RheinMain
Zitat:
Und wie sieht das ganze aus mit der digitalen Kupplung?


Hallo Ralf,

wende Dich da mal an Deinen Namensvetter (RAST). Soviel ich weiß, hat einer seiner Freunde (leider in keinem gängigen Forum angemeldet) eine H0-Regelspurkupplung für 0e adaptiert und ist recht zufrieden damit. Fabrikat ist Krois, wenn ich mich nicht irre:
http://www.krois-modell.at/produkt/digikupp/h0/

Grüße
Michael

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 21:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0836s ][ Queries: 22 (0.0045s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]