Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-11-2019, 16:23
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Eure aktuellen Wunschmodelle im November 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [15 Beiträge]  
Autor Nachricht
stefan760

Anmeldedatum: 19.05.2005
Beiträge: 306
Wohnort: Wien
 Eure aktuellen Wunschmodelle im November 2011

Hallo Allerseits,

in letzter Zeit hat es viele neue Serienmodelle und Kleinserien gegeben, aus diesem Grund möchte ich Euch fragen was aktuell Eure Wunschmodelle sind die Ihr auch kaufen würdet.

Danke im Vorraus


Stefan 760
_________________
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wsv.or.at

BeitragVerfasst am: So 06-11-2011, 21:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2531
Wohnort: Mauer
Hallo!
Noch immer - die Kh jederzeit
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: So 06-11-2011, 21:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4912rene

Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 491
Hallo Stefan!

Mein absoluter Favorit wäre eine 299 in Epoche 3!!
roco bitte mitlesen Wäre doch mit kleinem Aufwand realisierbar!
Lg Rene

BeitragVerfasst am: So 06-11-2011, 22:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Steyrtaler


Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 300
Wohnort: OÖ Sierning
Abend,

Für mich wär die 699.103 etwas.
lg Steyrtaler

BeitragVerfasst am: So 06-11-2011, 23:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 688
Servus,

1) eine KDL 11 in Grossserie (Roco & Liliput, lest ihr mit?!) waere schoen. Wenn man schlau plant, kann man zig Varianten mit und ohne Tender machen. Als Anfang faende ich die 699.103 in Ep. IIIb/IV eine gesunde Wahl.

2) eine Kh in Ep. IIIb/IV.

3) eine HF 130C als OeBB 2092 mit Tonnendach. Ich weiss, es gibt den Kroess-Umbausatz, aber da stimmen m.E. die Proportionen nicht ganz, und es ist halt ein Bausatz.

4) eine Brigadelok, bezahlbar und in guter Qualitaet. Aber da kann ich mal abwarten, was GI-Modell bzw. der Bernd uns so bastelt.

Gruss,

Patrick S.
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Mo 07-11-2011, 01:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
djroby63

Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1315
Wohnort: Wien
1099 Altkasten und 299/Mv. wären toll.
_________________
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.


BeitragVerfasst am: Fr 16-12-2011, 19:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Nach oben 
hubauer2006


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1093
Wohnort: Steyr
Die Altkasten 1099 und die 699 103
_________________
Freundliche Grüße aus Steyr!

Daniel

BeitragVerfasst am: Fr 16-12-2011, 19:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Nach oben 
looploop

Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 171
Wohnort: Linz
ich schrei auch für die 699 103!!!!
_________________
Grüße looploop

BeitragVerfasst am: Fr 16-12-2011, 21:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Steyrtaler


Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 300
Wohnort: OÖ Sierning
"Steyr" 1 und 298.102-106
Es gibt zwar einen Bausatz, aber der ist leider zu Breit.

lg Steyrtaler

BeitragVerfasst am: Sa 17-12-2011, 07:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
oetscherlaender

Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Wien
Eine Yv hätte ich gerne! Herr Stängl ist ja in Ybbsitz bei der letzten Dampflokfahrt mit dem Maßband herumgeschwirrt.

oetscherlaender

BeitragVerfasst am: Sa 17-12-2011, 17:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Burghard

Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 632
Wohnort: D- LOS
Meine Wunschmodelle wären immer noch die 99 4602 und 4603. Zwei herrliche Lenz- Maschinen.

vG, Burghard
_________________
Meine Rechtschreibung und Grammatik ist beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativkräfte und unterliegen nicht den Wünschen und Vorstellungen des Herrn Duden.

BeitragVerfasst am: So 18-12-2011, 12:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
stefan760

Anmeldedatum: 19.05.2005
Beiträge: 306
Wohnort: Wien
Hallo Allerseits!

Angesichts der Preise der mmf Pagodendachgüterwagen (welche ich für gute Bausätze halte) und der MSE Preiserhöhung von 100% seit der Euroeinführung (immer noch ohne Bosnakupplung), interesssiert mich was Ihr meint was Ihr für ein etwaiges Bausatzmodell so bezahlen würdet? Und was ist Euch dabei besonders wichtig?

z.B.: Di 6500 35,--

Ich bin schon gespannt!

LG

Stefan
_________________
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wsv.or.at

BeitragVerfasst am: Do 29-12-2011, 14:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Höllerhansl

Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 267
Eine leistbare Kh , sowie die Dieselloks der StLB VL 12 bis 16 und VL 22,23.
Moderne Schmalspurgüterwagen der StLB, einige Wagen snd in der Zwischenzeit auch im Zillertal bzw. Pinzgau unterwegs.
Auch ein richtiger ÖBB Spantenzweiachser fehlt.Bei den erhältlichen Wagen handelt es sich eigentlich nur um Lackierungsvariante der StLB Wagen.

BeitragVerfasst am: Sa 31-12-2011, 16:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1597
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Tja mein Favorit wären die Selbstentlade-OOm/s - sollte für Roco doch ein Leichtes sein, diese auf Basis der vorhandenen vierachsigen Güterwagen zu entwickeln...

http://www.schmalspur-fotos.at/displayimage.php?pid=1899&fullsize=1

Tja, aber leider wieder nicht dabei bei den Neuheiten 2012...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Do 02-02-2012, 14:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
GSB hat Folgendes geschrieben:
Tja mein Favorit wären die Selbstentlade-OOm/s - sollte für Roco doch ein Leichtes sein, diese auf Basis der vorhandenen vierachsigen Güterwagen zu entwickeln...

http://www.schmalspur-fotos.at/displayimage.php?pid=1899&fullsize=1

Tja, aber leider wieder nicht dabei bei den Neuheiten 2012...

Gruß Matthias


Will auch haben
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Do 02-02-2012, 16:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [15 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0935s ][ Queries: 22 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]