Mal wieder was von der Bregenzerwaldbahn

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
gronauer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Mai 2010, 20:33

Mal wieder was von der Bregenzerwaldbahn

Beitrag von gronauer »

....von L.Kenning kann man hier sehen
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4971118
Viel Spaß
Manfred
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Wow wieder einmal echt gute Fotos! Und vor allem kann man sehr viele Werbewagen mit Nummer erkennen und ein Datum steht auch dabei...

Danke für den link ich bin begeistert!

lg, Wolfgang

EDIT: Kann ihm jemand der dort angemeldet ist bitte schreiben, dass Bild 29 in Bezau aufgenommen wurde und nicht in Kennelbach? thx!
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Vielen Dank für den tollen Link.
Diese Reportage bringt wieder sehr viel Licht in das Werbewagen-Rätsel.
Aber leider ist auf dem einen Foto die Tafel vom ADEG-Wagen abgeschnitten...

lg
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Servus,

übrigens: War das eine Bregenzer Spezialität, daß die 95ger in diesem Farbschema alle einen schwarzen Rahmen hatten?
Normalerweise ist dieser doch grau.

LG, Christian
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

...unglaublich welche Bilder in jüngerer Zeit betr. BWB zu Tage treten!

besten Dank!

oetscherlaender
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Krumpen-Bahner hat geschrieben:
übrigens: War das eine Bregenzer Spezialität, daß die 95ger in diesem Farbschema alle einen schwarzen Rahmen hatten?
Normalerweise ist dieser doch grau.

LG, Christian
Hi

Das war keine bregenzer Spezialität sondern bei so gut wie allen 2095 in den 80ern so!

Außerdem sieht man einige Bilder mit 2095 mit grauen Rahmen nur hat er während eines Ausflugs wahrscheinlich einmal die .07 und einmal die .05 verfolgt und da die schon einen schwarzen Rahmen hatten sind halt dementsprechend viele Fotos davon vorhanden.

lg, Wolfgang

Edit: Bei Bild 22 aus 1980 sieht mans schön: .07 schwarz, .06 noch grau!
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

Geschichtsunterricht von der BWB:


http://www.bregenzerwaldbahn-frueher-he ... elbach.mpg

sogar ein Film von einer Mitfahrt :hechel:

http://www.bregenzerwaldbahn-frueher-he ... umbach.mpg


oetscherlaender

PS: Vielen Dank Thomas Hammerer
Antworten