Spendenaktion der 'Nostalgiebahnen in Kärnten'

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Draisinen Fan
Beiträge: 162
Registriert: 5. September 2008, 19:45
Wohnort: Villach

Spendenaktion der 'Nostalgiebahnen in Kärnten'

Beitrag von Draisinen Fan »

Hallo,

Heute erfuhr die Homepage der "Nostalgiebahnen in Kärnten" ein Update. Unter http://nbik.at/spendenaktion-2012/ bittet der Verein um Spenden für die Realisierung von interessanten Projekten. Das wären die folgenden mit Eisenbahnbezug:
  • Elektrotriebwagen 4042.01 - Wäre toll, wenn dieses Schmuckstück wieder fahrbereit gemacht werden könnte. Die ÖGEG hat mit dem 4041.01 vorgezeigt, was alles möglich ist.
    Bild
  • Aussichtswagen klein - Zeitgleich mit den FrOWOS entstand die Idee, einen offenen Aussichtswagen zu realisieren. Die Ausgangsbasis war - sowohl bei den NBiK als auch bei den FrOWOS - ein Draisinenfahrgestell. Und so schaut das Endergebnis der NBiK aus:
    Bild
    (Das Dach war zum Aufnahmezeitpunkt nur provisorisch!)
Dann gibt es auch noch zwei Spendenmöglichkeiten, welche aber keinen Eisenbahnbezug haben und daher leicht OT werden könnten :P


Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User, der ein wenig "Kleingeld" dafür übrig hat. Weitere Infos unter http://nbik.at/spendenaktion-2012/.



LG
Draisinen Fan
Antworten