Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15-11-2019, 01:40
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Milchwagen und Schotterwagen HOe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
topo54

Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 11
 Milchwagen und Schotterwagen HOe?

Guten Tag!
Ich bin neu im Forum, sammle aber schon länger HOe mit Schwerpunkt Mariazellerbahn.
Ich habe vor einiger Zeit zwei HOe Waggons bekommen, welche mit Milchtanks der NÖ Molkerei bestückt (zweiachser, Liliput Fahrgestell) sind.
Hat es diese im Modell bzw Original gegeben oder sind es Eigenbauten?
Weiters habe ich einen Waggon mit Talbot-Schotteraufbau in HOe, Basis ein Liliput zweiachser Fahrgestell. Hat es diesen Waggon gegeben?
Danke!

BeitragVerfasst am: So 02-01-2011, 20:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
teetrix

Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 378
Wohnort: RheinMain
Hallo,

hört sich sehr nach Eggerbahn an. Das war eine der ersten (oder überhaupt die erste) H0e-Bahn, die es gab. Die Aufbauten der Milchwagen wurden bei Liliput zugekauft, der Schotterwagenaufbau stammt eigentlich von Rokal. Beides wurde auf vorhandene Egger-Fahrgestelle gesetzt, um das Sortiment zu erweitern.
Stöber mal ein wenig hier:
http://www.egger-bahn.nl/smalspoor%20lok%20foto%20basispagina.html

Grüße
Michael

BeitragVerfasst am: Di 16-10-2012, 07:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0765s ][ Queries: 24 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]