Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12-11-2019, 18:49
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Neuigkeiten - Schmalspur-Modell-Forum
[Neuigkeiten] Änderung Attachment-MOD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
 [Neuigkeiten] Änderung Attachment-MOD

Griaß´aich!

Seit September 2007 gibt es nun den DateiAttachment-MOD, in diesen knapp 5 1/2 Jahren haben 269 Mitglieder die Möglichkeit genutzt insgesamt 12662 Dateien hochzuladen!

Mittlerweile hat diese Funktion 1,3 GB an Daten eingelagert, ein Großteil davon sind schöne, brauchbare Aufnahmen österr. Schmalspurstrecken weshalb nun die bereits seit einem Jahr geplante Aussiedelung dieser Daten in die FÖS beginnen wird, ein Teil davon leider aber auch veraltete, heute nicht mehr brauchbare Daten.

Ich bitte euch deshalb, sichtet eure Dateianhänge - das könnt ihr über "PROFIL" --> "DATEIANHÄNGE" tun - und entfernt all jene Dateien wo ihr der Meinung seit das diese nicht mehr nützlich sind. Alle weiteren Arbeiten bzgl. Verlinkungen, Dateibeschreibungen, etc. übernehme wieder ich über Kunstgriffe in der SQL-Datenbank.

Während der Umsiedlung kann es vorkommen das einige Dateianhänge nicht verfügbar sind, dafür möchte ich bereits im Voraus um Entschuldigung bitten, dies wird aber nicht vermeidbar sein.

Die Umsiedelung der Daten wäre ab 15.01.2013 geplant, bis dahin wäre es sehr schön wenn ihr bereits eure Anhänge gesichtet und "aussortiert" hättet, jede Datei die ich selber nicht sichten muss, ist eine mehr Freizeit

Herzlichen Dank,

lg Stephan - Administrator SMF
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2013, 00:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Pat


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 729
Wohnort: Mainz
Hallo Stephan,

ich wollte das gerade machen, aber wenn ich im Profil auf Dateianhänge gehe meldet mir die Software: "Keine Optionen verfügbar."


Gruß Pat.

PS.: Was ist FÖS? Google schmeißt dazu "FÖS | Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft" raus, das wird´s aber eher nicht sein .
_________________
mit besten Grüßen aus Mainz!


BeitragVerfasst am: Di 08-01-2013, 15:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ingenieur


Anmeldedatum: 01.05.2012
Beiträge: 149
Wohnort: Wien Liesing
Pat hat Folgendes geschrieben:
ich wollte das gerade machen, aber wenn ich im Profil auf Dateianhänge gehe meldet mir die Software: "Keine Optionen verfügbar."

Das gleiche Problem habe ich auch.
_________________
Physicist are there to find the laws of nature. Engineers are there to work around them.

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2013, 17:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Pat hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stephan,

ich wollte das gerade machen, aber wenn ich im Profil auf Dateianhänge gehe meldet mir die Software: "Keine Optionen verfügbar."


Okay, dem werde ich umgehend nachgehen!

Zitat:
Was ist FÖS?


Fotogalerie Österreichischer Schmalspurbahnen
www.schmalspur-fotos.at

lg ;)
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2013, 18:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Technischer Admin
Moderator


Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Serverrack Linz
Griaßdi!

sollte ab sofort funktionieren seine Dateianhänge zu editieren und zu löschen!

lg

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2013, 19:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Pat


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 729
Wohnort: Mainz
Hallo Stephan,

ja jetzt komm´ ich da an die Anhänge ran. Ich kann zwar im Moment nicht löschen, könnt´ aber schwören, daß das davor noch funktioniert hat. Na, ich probier´s einfach später noch mal.

Stephan Rewitzer hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Was ist FÖS?


Fotogalerie Österreichischer Schmalspurbahnen
www.schmalspur-fotos.at

lg ;)
Uups . Das ist jetzt schon peinlich, bin ich dort eh angemeldet. Aber wie´s genau heißt; da hätt´st mich schlagen können...


Gruß Pat.
_________________
mit besten Grüßen aus Mainz!


BeitragVerfasst am: Di 08-01-2013, 19:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Neuigkeiten - Schmalspur-Modell-Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0877s ][ Queries: 24 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]