Hilferuf wegen der D-7 (Gebuslok)

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
riedelkarle
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2008, 13:37

Hilferuf wegen der D-7 (Gebuslok)

Beitrag von riedelkarle »

Hallo liebe Schmalspurfreunde aus Österreich.
Einige kennen mich vielleicht schon aus dem EBAY, unter dem Logo SVW erschienen in den letzten Jahren Einzelanfertigungen von HOe Loks. Nun umgestiegen auf die Dieseltraktion suche ich dringend Unterlagen (Fotos oder auch einfache Maßskizzen der D-7 der Zillertalbahn. Auch GEBUS-Lok genannt. Die Arbeit am Prototyp geht ohne entsprechendes Material nicht voran. In Deutschland leider keine Daten zu dieser Lok zu bekommen(außer ein paar Fotos). Was ich gerne gewußt hätte: Hatte die Lok auch eine andere Farbgebung als die derzeit in ORANGE ?????
Über kleine Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Für interessierte Fans: Die D-7 wird in einer kleinen Serie von ca. 10 Stück geplant. Das Null-Modell fährt bereits und sieht auch entsprechend aus. Bilder dann im näxhsten Beitrag.

Ich danke Euch allen im Voraus

Euer Riedelkarle
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

hallo Karle!
hab gerade herausgefunden, dass im "mittelpuffer" heft 29 pläne drin sein sollen - nur hab ich das heft nicht...

grüße
peter
riedelkarle
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2008, 13:37

Beitrag von riedelkarle »

Vielen Dank mein Lieber da geht die Sucherei los weil es ja den MP nicht mehr gibt. Aber ich werde schon fündig werden.
Viele Grüße
Karle
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Hallo!

Ich würde dir raten, die Zillertalbahn zu kontaktieren. Hier die E-Mail Adresse von unserer Kontaktperson: Schlierenzauer Barbara

schlierenzauer.barbara@zillertalbahn.at

Schreib die Damen an und ersuche Sie, ob Sie dir Pläne senden kann.

schöne Grüsse

Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Franz Straka hat geschrieben:Hallo!

Ich würde dir raten, die Zillertalbahn zu kontaktieren. Hier die E-Mail Adresse von unserer Kontaktperson: Schlierenzauer Barbara

schlierenzauer.barbara@zillertalbahn.at

Schreib die Damen an und ersuche Sie, ob Sie dir Pläne senden kann.

schöne Grüsse

Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
In einer Ausgabe des Schienenverkehr aktuell gab es m.W. eine Planbeilage dieser Lok.
Schaue bei Gelegenheit nach.
riedelkarle
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2008, 13:37

Beitrag von riedelkarle »

Hallo und vielen Dank an Franz und Markus

Eure Hilfe war PRIMA !!!
riedelkarle
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2008, 13:37

Prototyp D7 Fertig !!

Beitrag von riedelkarle »

Hallo an alle die mir geholfen haben. Vielen Dank noch mal für Eure Mühe, hier die ersten Ergebnisse der fertigen Lok. Wenn auch einige Maße nicht hundert-pro stimmen kann man einigermaßen zufrieden sein meine ich.

Und was meint Ihr ????

Übrigens zieht sie einen 5.Wagenzug von TM über eine Steigung von 1:7

Viele Grüße
Euer Karle Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Ich finde die Lok ist Dir echt toll gelungen!

Sieht super aus!!! :grin:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

super!! :hechel:
1099.011
Beiträge: 158
Registriert: 21. September 2007, 10:33
Wohnort: Cheshire, GB

Beitrag von 1099.011 »

Echt niedlich!
Mick
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Die Lok sieht toll aus.
Gruß
Andreas
walter
Beiträge: 66
Registriert: 25. Juni 2004, 08:21
Wohnort: A-1210

Beitrag von walter »

Die Maschine steht jetzt übrigens bei der Ybbstalbahn-Bergstrecke.

http://www.lokalbahnen.at/bergstrecke/d7.html

mfg
Walter
hfy
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2006, 07:47
Wohnort: Aachen, Deutschland

Beitrag von hfy »

Ich habe da auch etwas in Arbeit, allerdings in 1:45.
Die Maschinen paßt in diesem Maßstab auf den GE-70-Tonner von Bachmann wie die Faust auf's Auge.
[img][img]http://img381.imageshack.us/img381/741/negusinterndj6.th.jpg[/img][/img]

Herbert

Anmerkung:
Das Foto soll natürlich nicht so klein sein, aber mein bisheriger Bilderverwalter hat seine website umgestaltet mit der Folge, daß ich nicht mehr an meine Alben komme. Jetzt habe ich es mal beim transatlantischen Bilderschuppen versucht. Das ist das Ergebnis.
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Sehr schönes Modell :razz:

Bild

lg Anton
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

kann es sein dass ich die H0e gebus lok letzens auf Ebay entdeckt habe...??

war das dein eigenbau?
sah nämlich genausop aus!!

lg max[/quote]
riedelkarle
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2008, 13:37

Beitrag von riedelkarle »

Hallo Männer

Also die Maschine in 1:45 ist ja toll. Im größerem Masstab kann man sich etwas mehr austoben als in HOe. Außerdem hatte die HOe von mir einige Maßfehler welche aber bei der nächsten nicht mehr vorkommen sollten. Die erste D-7 war im Ebay also richtig gesehen. Die nächste wird in dunkelgrün kommen (Hinweis eines Ebayers !!!) Ich hoffe Ende Juni erste Ergebnisse zeigen zu können.

Viele Grüße
Euer Karle
Antworten