Neuheiten Roco 2010 H0e!

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
lonesome

Beitrag von lonesome »

Bei den Preisen??? Wunderts dich?? Es hat doch net jeder einen Goldesel daheim im Garten stehn.. Du schon??? :eek: :eek:
lach, nein. Ich mach ne Umschulung und komme gerade so über die Runden. Und offen gestanden: Diese unfreiwillige "Auszeit" vom Normalverdienst schärft meinen Blick neu. Und eben deswegen ja auch der Zwinker- Smilie.
Früher rannte ich jedem Hipe (Märklin, 3. Generation) und neuer Lok hinterher. Das Thema "BIG BOY" als "superexklusivundniewoederzuhaben" fand ich als Wertanlage dann in einer Startpackung wieder. Da ich auch noch Spur 1 habe und mir mal den Verfall der 01 angesehen habe bin ich kuriert.
Wäre der Preis "etwas" vernünftiger, eben wegen den von Dir angesprochenen "Farbneuheiten in alter Form" , so würden mehr Leute kaufen. Da verdient Roco noch was, der Zwischenhändler (zb. wir im Museum, der allseits geliebte "Ötschabär" in Wieselburg) und den Kunden freuts..........
OK, als deutscher Modellbahner ist gerade das Modell für mich nicht so spannend, zumal ich da den Dampfbetrieb von Rügen und Sachsen schon spannender finde, und der wird eben über Roco auch nicht gedeckt.
Für Steytalbahnfans ein paar Wägelchen, die passenden Loks, auch hier wäre genügend Geld zu holen, so bleiben dies Fans der Steyrtalbahn nur extrem teure und aufwändige Selbst- und Umbauten.....
was bleibt mir? da wirds auch nicht gerade günstig...
Dazu fehlen noch ein Gleissystem nach österreichischer Bauart mit den schlanken Weichen und den entsprechenden Schwellen (das soll aber bei der Konkurenz bald erscheinen... :wink: :wink: ), dann könnte Roco getrost den H0 bereich zusperren und mit H0e sich eine goldene Nase verdienen... :wink:
Respekt all denen, die ihre Gleise selbst bauen. Ob ich das könnte...?
Aber das man sich mit H0e ne goldene Nase verdienen kann... Ich bin da viele Jahre aus dem Verkauf. Es war immer ein Nieschenprodukt. Da kann ich nicht so recht dran glauben. Dafür setzt sich TT (zu Recht) zunehmend stärker durch von dem was ich beobachte.
Ich kenn Dich nicht, schließe aber mal das Du in einer Art Touri-Shop bist? Dann hast Du einen Lokalvorteil, oder liege ich falsch?
MzB- 1099iger
Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi!

Was bitte ist ein Touri- Shop?? Ich bin Mitglied im Museum in Kirchberg. Sitze also "an der Quelle", muß aber genau den Preis bezahlen, den man normalerweise auch im Laden bezahlt. Wär´ ja unfair Dir gegenüber.. :wink: :wink:
lonesome

Beitrag von lonesome »

*lach* mit deinem Rabatt kann ich leben :rofl:
MzBFan

Roco 1099 Ö-Bär

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

eine Bitte an die Freunde die das neue Set haben : Ich hätte gern die Ersatzteilnummer des Lok-Gehäuses. Schön wäre es auch, wenn Bilder der Fahrzeuge eingestellt würden.
Gruß aus Kassel

Heinz
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Ich glaube, das hat noch keiner, man findet nirgendwo Fotos oder Berichte darüber.
lg
MzB- 1099iger
Re: Roco 1099 Ö-Bär

Beitrag von MzB- 1099iger »

MzBFan hat geschrieben:Hallo,

eine Bitte an die Freunde die das neue Set haben : Ich hätte gern die Ersatzteilnummer des Lok-Gehäuses. Schön wäre es auch, wenn Bilder der Fahrzeuge eingestellt würden.

Hi!

Tjo, Ersatzteilnummer des Gehäuses wäre wirklich interessant. Fahrgestell von Stängl drunter und die Wagen auch von Stängl..... Bin ich nämlich schon verdammt stark am überlegen.....
bernd70

Beitrag von bernd70 »

So, heute ist es ausgeliefert worden. Ist bei den bekannten Händlern auf
der HP gelistet.
Inhalt : 1099.010-9+2101-9+3159-6+3120-8 (lt. Mostviertler-Modellbahnhof)
lg
sio-schmalspur

schauen und staunen

Beitrag von sio-schmalspur »

LG Sio
Antworten