Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 25-04-2018, 05:11
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
Moxtalbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
Wolfgang Bayer

Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Erfurt
 Moxtalbahn

Hallo,

ich möchte hier keine Wiederholungen, deshalb nur kurz die Info, dass ich meine Homepage http://moxtalbahn.de überarbeitet habe. Alle mit meinen Ätzteilen gebauten Fahrzeuge sind eingearbeitet, mindestens 5 davon nach österreichischem Vorbild.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang

BeitragVerfasst am: Mo 06-01-2014, 23:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2510
Wohnort: Mauer
Hallo wolfgang!

Danke für den link - jetzt habe ich eine halbe Stunde meines Lebens im falschen Maßstab verbracht... aber nicht umsonst - weil gefallen hat´s mir!
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Di 07-01-2014, 00:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 152
Wohnort: Speising
Ich habe von Wolfgang Bayer zwei Mixnitzer Wagen erhalten

Die Bausätze passen sehr gut, eine Beschreibung ist dabei, die sehr detailiert ist.

Ich darf euch die Entstehungsgeschichte meiner Löterei zeigen:










Fast fertig, denn die Türbeschläge und Türgitter fehlen noch, und die Bremsbacken sind auch noch nicht in der richtigen Lage. Das Übergangsblech ist natürlich bewegbar, das Übergangsgitter aushängbar...





Das Dach habe ich nicht ganz zusammengesteckt! Es rastet ein!



Den Bausatz kann ich nur empfehlen, für Ungeübte sind auch Kleinteile in dreifacher Ausführung geätzt, falls mal was schief geht, oder verloren geht!

Ich bin begeistert.

lg alex760

BeitragVerfasst am: Do 09-01-2014, 23:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0772s ][ Queries: 23 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]