Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20-11-2019, 15:01
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Frage zu Anschlußkabel/Funkentstörung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
Mathias


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Wien
 Frage zu Anschlußkabel/Funkentstörung

Grüß Euch,

ich muss mich hier leider als Vollkoffer auf dem Gebiet der Elektronik outen aber ich hätte eine Frage zum Anschluß von Fahrreglern bzw. Digitalzentralen.

Zum Problem: ich möchte auf einer Tischplatte vom schwedischen Möbelhaus ein kleines H0e-Oval fixieren und auf dem mit einer alten Roco-Zentrale (test)fahren. Jetzt sind aber nicht alle Loks digitalisiert und daher würde ich gelegentlich alternativ einen konventionellen Trafo anschließen.

Zur Verfügung habe ich ein Anschlußkabel ohne Entstörung (ähnlich diesem hier http://www.roco.cc/de/product/22696-anschlu%C3%9Fkabel-0-0-0-0-0-005003/products.html), kann ich das verwenden wenn ich die Zentrale anhängen will oder brauche ich da ein anderes?

Vielen Dank

Mathias
_________________
LGB, Roco & Liliput Hauptsache Schmalspur

BeitragVerfasst am: Mi 27-08-2014, 14:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Manglberger

Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 24
Wohnort: oö
Servus Mathias!

Die kannst auch leicht selber anlöten. Am besten mit einen 2pol. Umschalter einbauen (z.B. Conrad 701351) dann kannst du einfach zw. Digital & Analog umschalten. Kannst natürlich auch mit einem Relais machen...
Bei Digitalbetrieb alle analogen Loks entfernen!

Andi

BeitragVerfasst am: Mi 27-08-2014, 15:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Mathias


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Wien
Vielen Dank, schaut nach eine coolen Lösung aus!
_________________
LGB, Roco & Liliput Hauptsache Schmalspur

BeitragVerfasst am: Mi 27-08-2014, 15:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2203
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Mathias,

bei DIGITAL Betrieb auf keinen Fall ein Anschlusskabel mit Entstörung verwenden. Hatte ich auch mal aus Versehen gemacht. Ergebnis: Digitalzentrale zerstört.
Aber zum testen kannst Du eigentlich den analogen Trafo auch ohne Entstörung verwenden. Das mache ich auch.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 28-08-2014, 09:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Mathias


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Wien
Auch hierfür Danke
_________________
LGB, Roco & Liliput Hauptsache Schmalspur

BeitragVerfasst am: Fr 29-08-2014, 07:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0788s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]