Frage zu Anschlußkabel/Funkentstörung

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Mathias
Beiträge: 78
Registriert: 13. Januar 2010, 10:23
Wohnort: Wien

Frage zu Anschlußkabel/Funkentstörung

Beitrag von Mathias »

Grüß Euch,

ich muss mich hier leider als Vollkoffer auf dem Gebiet der Elektronik outen :oops: aber ich hätte eine Frage zum Anschluß von Fahrreglern bzw. Digitalzentralen.

Zum Problem: ich möchte auf einer Tischplatte vom schwedischen Möbelhaus ein kleines H0e-Oval fixieren und auf dem mit einer alten Roco-Zentrale (test)fahren. Jetzt sind aber nicht alle Loks digitalisiert und daher würde ich gelegentlich alternativ einen konventionellen Trafo anschließen.

Zur Verfügung habe ich ein Anschlußkabel ohne Entstörung (ähnlich diesem hier http://www.roco.cc/de/product/22696-ans ... ducts.html), kann ich das verwenden wenn ich die Zentrale anhängen will oder brauche ich da ein anderes?

Vielen Dank

Mathias
LGB, Roco & Liliput :grin: Hauptsache Schmalspur :wink:
Manglberger
Beiträge: 25
Registriert: 3. Dezember 2006, 21:27
Wohnort:

Beitrag von Manglberger »

Servus Mathias!

Die kannst auch leicht selber anlöten. Am besten mit einen 2pol. Umschalter einbauen (z.B. Conrad 701351) dann kannst du einfach zw. Digital & Analog umschalten. Kannst natürlich auch mit einem Relais machen...
Bei Digitalbetrieb alle analogen Loks entfernen!

Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathias
Beiträge: 78
Registriert: 13. Januar 2010, 10:23
Wohnort: Wien

Beitrag von Mathias »

Vielen Dank, schaut nach eine coolen Lösung aus!
LGB, Roco & Liliput :grin: Hauptsache Schmalspur :wink:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Mathias,

bei DIGITAL Betrieb auf keinen Fall ein Anschlusskabel mit Entstörung verwenden. Hatte ich auch mal aus Versehen gemacht. Ergebnis: Digitalzentrale zerstört.
Aber zum testen kannst Du eigentlich den analogen Trafo auch ohne Entstörung verwenden. Das mache ich auch.
Gruß
Andreas
Mathias
Beiträge: 78
Registriert: 13. Januar 2010, 10:23
Wohnort: Wien

Beitrag von Mathias »

Auch hierfür Danke :grin:
LGB, Roco & Liliput :grin: Hauptsache Schmalspur :wink:
Antworten