Life Colours RAL Farben

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Life Colours RAL Farben

Beitrag von ernst »

Habe da was gefunden, Life Colours von Elita Modelle, sehr feine Farbe für den Pinsel und Brush.
Alle RAL Farben gibt es in Seidenmatt und Glänzend, aber auch Mattlack und Mattierungsmittel.
Mittlerweile habe ich mit den Farbe gearbeitet, trocknet schnell und ohne Geruch.... :lol: :lol:
Ich bin begeistert.
https://sage-shop.com/epages/ElitaModel ... Categories
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
GSB
Beiträge: 2172
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ernst,

danke für den interessanten Link - RAL-Farben in so kleinen Einheiten bekommt man ja sonst kaum... :grin:

Nur schade, daß die nicht auch Spraydosen haben... :-?

Gruß matthias
2095.015
Beiträge: 179
Registriert: 6. März 2012, 18:34

Lack- Spraydosen

Beitrag von 2095.015 »

Hallo Matthias

Wenn du Spraydosen in RAL Farben suchst wirst du unter folgendem link fündig.

http://www.billigspray.at/catalog/

Gerade für Modellbauer ist von Interesse, dass die Farben in vielen Glanz- oder Mattgraden erhältlich sind.
Bestellung und Versand waren bei mir problemlos, konnte aber aus Zeitgründen noch keine Lackierung damit machen.
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Hallo Matthias,

Du kannst mal einen Spritzpistole überlegen, der muss nicht teuer sein aber lohnt sich bei der grosse Auswahl an Farben.
Die Farbe ist schnell trocken ±15-30 min. und stinkt nicht.
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

In Österreich hat austromodell den Vertieb - und die Farben finde ich super!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Ich verwende ELITA-Farben seit nun fast 10 Jahren und muss sagen, dass es die besten sind, die ich je genutzt habe.

Ich bearbeitet damit meine umgebauten Automodelle. Was mich am meisten überzeugt, ist die starke Deckkraft und die schnelle Trocknung. Dabei nutze ich sowohl Airbrush als auch den Pinsel. Selbst mit dem Pinsel lassen sich hervorragende Komplettlackierungen herstellen ohne das es nach einer Pinsellackierung aussieht. Bei Kunststoffmodellen verzichte ich auf eine Grundierung.

Ich habe übrigens noch einen kleinen Teil meiner ersten Bestellung vor nun bald 10 Jahren. Mit diesen Farben lässt sich immer noch hervorragend lackieren.
LG

Stefan
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Freut mich das zu hören, ausser den Enamals von Humbrol, Revell und Alklad habe ich ich alles raus geschmissen.

Eine Bemerkung: Wenn mann ein Modell mit Elita gespritzt hat, kann man dies mit Enamel übermalen, anders herum nicht !!!
Das Lösungsmittel von Elita löst andere Farbe auf mit der Pinsel, mit der Airbrush habe ich da noch keine Probleme gehabt.
Druck vom Airbrush ist ja wichtig, ich arbeite meistens mit 1,5- 1,6 Barr.
Über weitere Erfahrungen freue ich mich.
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
Höllerhansl
Beiträge: 284
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

Ich habe einige ELITA Farben bereits zu Hause, habe aber diese noch nie verwendet. Welche Verdünnung kann man verwenden? Nitro, 2K-Verdünnung oder Terpentin? Die Originalverdünnung ist im Gegensatz zur Farbe viel zu teuer, weil man bei der Reinigung der Spritzpistole doch größere Mengen braucht.
Antworten