Seite 1 von 2

Veit 2015

Verfasst: 17. Januar 2015, 17:51
von 1050.01
http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/pr ... en2015.pdf

Da ist eine Österreicherin Dabei!!!

Verfasst: 17. Januar 2015, 17:59
von Daalba
Sehr schön! Unter der Hand angekündigt war sie ja bereits, das sie nun offiziell als Neuheit gelistet ist, ist um so erfreulicher.

Jetzt muss sich nur noch jemand erbarmen und die aktuelle Lok4 (JZ 83) bauen :grin:

Verfasst: 17. Januar 2015, 18:16
von fairlie009
jetzt heißt´s sparen :hechel: :eek: :lol:

Verfasst: 17. Januar 2015, 22:01
von Bahndoc
Ja endlich! Wird sicher ein tolles Modell, der Preis selbst für den Bausatz wird heftig, wenn sie dann auch noch besser als meine Aquarius C von Etchmodels zieht, die fährt mit dem Roco HF "aus zwei mach eins Fw" mit 6 Vierachsern und 5 Zweiachsern durch ein 26 cm Doppel S innerhalb des ebenen Testovals, dann freue ich mich umso mehr drauf!
Christian

Verfasst: 18. Januar 2015, 06:19
von croquy
Hmm, das schaut gut aus! :hechel: Sehe ich das richtig, dass keine der En2t+T jemals bei den OeBB liefen?

Patrick

Verfasst: 18. Januar 2015, 15:37
von Bahndoc
So ist es, die HF 191 war in Österreich nach der Reichsbahnzeit ab 1945 bei der SKGLB, ab 1958 bei der Zillertalbahn. Sie war nie als ÖBB Lok, aber von 1974-1981 auf der BWB der ÖBB als ZB 4 im (Eurovapor)Einsatz.
Christian.

Verfasst: 18. Januar 2015, 20:39
von 1170.401
. . . nach der Reichsbahnzeit . . .
???, genau so viel wie ÖBB.
Die Lok war Wehrmachtseigentum und wurde als (west-) alliiertes Beutegut 1945 an die SKGLB verkauft.

l.g., fritz

Verfasst: 18. Januar 2015, 21:25
von Silbergraeber
Gab's die Maschine eigentlich auch als reine Tenderlok?

LG

Jörn

Verfasst: 18. Januar 2015, 21:27
von Bahndoc
Servus!
Die deutsche Reichsbahnzeit ging bis 1945, habe aber nicht behauptet, dass die Lok im Nummernschema der Reichsbahn war, dass sie von 1939-1945 dem Heereswaffenamt Berlin zugehörig war, ist zwar erwähnenswert aber nicht die Antwort auf die Frage der ÖBB oder gar BBÖ Zugehörigkeit.
Christian.

Verfasst: 29. Juli 2015, 08:51
von tokaalex
Bei Modellbau Veit ist die Konstruktion der Aquarius C. abgeschlossen und geht nun in Kürze in die Produktion...

Verfasst: 29. Juli 2015, 08:58
von markus82
Danke, das sind ja gute Nachrichten! :razz:

Verfasst: 21. August 2015, 07:26
von tokaalex
Bei Modellbau Veit wird die Aquarius C. nun aktuell produziert und für Nr. 152 SWEG werden noch einige Einzelteile angepasst.

Verfasst: 21. August 2015, 19:07
von Gerhard Walter
Hallo,
tokaalex hat geschrieben:Bei Modellbau Veit wird die Aquarius C. nun aktuell produziert und für Nr. 152 SWEG werden noch einige Einzelteile angepasst.
das ist ja sehr erfreulich. Wie sieht es mit der Variante aus dem früheren Leben der Aquarius C. als ZB 4 (Zillertalbahn) aus? An der bin ich immer noch höchst interessiert... :pro:

MFG

Gerhard

Verfasst: 21. August 2015, 19:59
von EKBler
Gerhard Walter hat geschrieben: ... Wie sieht es mit der Variante aus dem früheren Leben der Aquarius C. als ZB 4 (Zillertalbahn) aus? An der bin ich immer noch höchst interessiert...
Hallo Gerhard,

laut den Einträgen bei Schmalspurbedarf erscheint auch die ZB4.

LG,
EKBler

Verfasst: 22. August 2015, 12:03
von Bahndoc
Servus!
Habe mir mal einen BS vorbestellt, wird sicher nicht billiger.
Christian

Verfasst: 9. Oktober 2015, 04:59
von :-) gerhard
hi
gemäss homepage von veit
http://www.modellbau-veit.de/produktion ... /index.php
ist die aquarius lieferbar und die zillertalbahn nr. 4 wird produziert. noch haben wir zeit brav zu sein für den weihnachtsmann, das christkindl oder den osterhasen !
:-) gerhard

Verfasst: 9. Oktober 2015, 06:52
von Ralf Schellh.
Hallo zusammen,

die Zillertalbahn Nr. 4 ist sogar auch schon ausgeliefert, siehe
http://schmalspurbedarf.de/content/7-news

Die Aquarius C ist in aktueller Ausführung der Press, blau / schwarz / rot, Ep. VI erschienen.

Definitiv angekündigt ist außerdem Dampflokomotive N°.152 SWEG Jagsttalbahn Ep. III als Fertigmodell und Bausatz.

Es gibt auch Bestrebungen, dass die Aquarius C in grün/schwarz/roten Jagsttalbahn-Ausführung der Jahre 1986-88 erscheint. Interessenten mögen sich bei Herrn Veit oder Herrn Tümmler melden, damit die Chancen steigen.

Auf die Art bekommt jeder, Weihnachtsmann, Christkindl und der Osterhase, etwas zu tun :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Ralf

Verfasst: 10. Oktober 2015, 18:59
von Bahndoc
Das ist ja sehr erfreulich!!! Und die Aquarius sieht ja bereits toll aus!
Ich warte trotzdem auf den Bausatz der ZB 4, bis dahin habe ich den Osterhasen überredet, haha!
Christian

Verfasst: 28. Dezember 2015, 20:27
von :-) gerhard
hi alle
mann, muss ich brav gewesen sein ! oder wenigstens so schlau dass das christkindl dachte... egal: heute ist die veit'sche zillertaler dampflok nr. 4 eingetroffen - a wahnsinn ! aus faulheit und weil ich schon zuviele unfertige projekte habe, habe ich das fertigmodell bestellt - SUPER !!! kann ich nur empfehlen. wirklich schön. herrlich. super modell, super finish und super fahreigenschaften. H0e at it's best, ganz einfach. veit, halt. einloggen für foto, das dem modell natürlich nicht gerecht wird.
gerhard

Verfasst: 28. Dezember 2015, 20:49
von Daalba
Servus Gerhard,

gratuliere dir zu der schönen Maschine, schaut ja echt klasse aus :grin:

Hab meine leider aus Kostengründen erstmal abbestellen müssen, aber wenn ich das so sehe... :hechel: