Veit 2015

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Veit 2015

Beitrag von 1050.01 »

http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/pr ... en2015.pdf

Da ist eine Österreicherin Dabei!!!
Daalba
Beiträge: 174
Registriert: 11. November 2012, 00:28
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Daalba »

Sehr schön! Unter der Hand angekündigt war sie ja bereits, das sie nun offiziell als Neuheit gelistet ist, ist um so erfreulicher.

Jetzt muss sich nur noch jemand erbarmen und die aktuelle Lok4 (JZ 83) bauen :grin:
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

jetzt heißt´s sparen :hechel: :eek: :lol:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Ja endlich! Wird sicher ein tolles Modell, der Preis selbst für den Bausatz wird heftig, wenn sie dann auch noch besser als meine Aquarius C von Etchmodels zieht, die fährt mit dem Roco HF "aus zwei mach eins Fw" mit 6 Vierachsern und 5 Zweiachsern durch ein 26 cm Doppel S innerhalb des ebenen Testovals, dann freue ich mich umso mehr drauf!
Christian
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Hmm, das schaut gut aus! :hechel: Sehe ich das richtig, dass keine der En2t+T jemals bei den OeBB liefen?

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

So ist es, die HF 191 war in Österreich nach der Reichsbahnzeit ab 1945 bei der SKGLB, ab 1958 bei der Zillertalbahn. Sie war nie als ÖBB Lok, aber von 1974-1981 auf der BWB der ÖBB als ZB 4 im (Eurovapor)Einsatz.
Christian.
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

. . . nach der Reichsbahnzeit . . .
???, genau so viel wie ÖBB.
Die Lok war Wehrmachtseigentum und wurde als (west-) alliiertes Beutegut 1945 an die SKGLB verkauft.

l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Gab's die Maschine eigentlich auch als reine Tenderlok?

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Die deutsche Reichsbahnzeit ging bis 1945, habe aber nicht behauptet, dass die Lok im Nummernschema der Reichsbahn war, dass sie von 1939-1945 dem Heereswaffenamt Berlin zugehörig war, ist zwar erwähnenswert aber nicht die Antwort auf die Frage der ÖBB oder gar BBÖ Zugehörigkeit.
Christian.
tokaalex
Beiträge: 151
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Bei Modellbau Veit ist die Konstruktion der Aquarius C. abgeschlossen und geht nun in Kürze in die Produktion...
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Danke, das sind ja gute Nachrichten! :razz:
tokaalex
Beiträge: 151
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Bei Modellbau Veit wird die Aquarius C. nun aktuell produziert und für Nr. 152 SWEG werden noch einige Einzelteile angepasst.
Gerhard Walter
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juni 2005, 12:01

Beitrag von Gerhard Walter »

Hallo,
tokaalex hat geschrieben:Bei Modellbau Veit wird die Aquarius C. nun aktuell produziert und für Nr. 152 SWEG werden noch einige Einzelteile angepasst.
das ist ja sehr erfreulich. Wie sieht es mit der Variante aus dem früheren Leben der Aquarius C. als ZB 4 (Zillertalbahn) aus? An der bin ich immer noch höchst interessiert... :pro:

MFG

Gerhard
Schöne Grüße aus Oberschwaben
EKBler
Beiträge: 82
Registriert: 11. August 2012, 13:31

Beitrag von EKBler »

Gerhard Walter hat geschrieben: ... Wie sieht es mit der Variante aus dem früheren Leben der Aquarius C. als ZB 4 (Zillertalbahn) aus? An der bin ich immer noch höchst interessiert...
Hallo Gerhard,

laut den Einträgen bei Schmalspurbedarf erscheint auch die ZB4.

LG,
EKBler
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Habe mir mal einen BS vorbestellt, wird sicher nicht billiger.
Christian
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi
gemäss homepage von veit
http://www.modellbau-veit.de/produktion ... /index.php
ist die aquarius lieferbar und die zillertalbahn nr. 4 wird produziert. noch haben wir zeit brav zu sein für den weihnachtsmann, das christkindl oder den osterhasen !
:-) gerhard
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo zusammen,

die Zillertalbahn Nr. 4 ist sogar auch schon ausgeliefert, siehe
http://schmalspurbedarf.de/content/7-news

Die Aquarius C ist in aktueller Ausführung der Press, blau / schwarz / rot, Ep. VI erschienen.

Definitiv angekündigt ist außerdem Dampflokomotive N°.152 SWEG Jagsttalbahn Ep. III als Fertigmodell und Bausatz.

Es gibt auch Bestrebungen, dass die Aquarius C in grün/schwarz/roten Jagsttalbahn-Ausführung der Jahre 1986-88 erscheint. Interessenten mögen sich bei Herrn Veit oder Herrn Tümmler melden, damit die Chancen steigen.

Auf die Art bekommt jeder, Weihnachtsmann, Christkindl und der Osterhase, etwas zu tun :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Ralf
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Das ist ja sehr erfreulich!!! Und die Aquarius sieht ja bereits toll aus!
Ich warte trotzdem auf den Bausatz der ZB 4, bis dahin habe ich den Osterhasen überredet, haha!
Christian
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi alle
mann, muss ich brav gewesen sein ! oder wenigstens so schlau dass das christkindl dachte... egal: heute ist die veit'sche zillertaler dampflok nr. 4 eingetroffen - a wahnsinn ! aus faulheit und weil ich schon zuviele unfertige projekte habe, habe ich das fertigmodell bestellt - SUPER !!! kann ich nur empfehlen. wirklich schön. herrlich. super modell, super finish und super fahreigenschaften. H0e at it's best, ganz einfach. veit, halt. einloggen für foto, das dem modell natürlich nicht gerecht wird.
gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daalba
Beiträge: 174
Registriert: 11. November 2012, 00:28
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Daalba »

Servus Gerhard,

gratuliere dir zu der schönen Maschine, schaut ja echt klasse aus :grin:

Hab meine leider aus Kostengründen erstmal abbestellen müssen, aber wenn ich das so sehe... :hechel:
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
Antworten