Seite 1 von 1

Waldbahn Diorama für 80 t Three-Truck-Shay

Verfasst: 26. März 2015, 08:02
von Gneixendorfer
Zum Geburtstag hat mein Schwiegervater von mir dieses Waldbahn-Präsentationsdiorama bekommen, damit die Shay etwas Auslauf bekommt.

Die 80 t Shay von Bachmann Spectrum wurde mit einem Zimo MX645 ausgestattet. Die Glühbirnen wurden durch LEDs ersetzt (vorne, hinten, Feuerbüchse) und eine LED-Führerstandbeleuchtung wurde eingebaut. Das Regear Set wurde aus USA importiert und damit die Kunststoffzahnräder durch Metallzahnräder ersetzt. Lok wurde gealtert mit echtem Rost und mit Echtkohle gesupert.

Und nun ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos hier:
https://www.flickr.com/photos/mariazell ... 237527854/

Verfasst: 26. März 2015, 11:51
von fairlie009
Hübsch - und mit Liebe zum Detail!

Hintergrund gemalt

Verfasst: 6. April 2015, 08:43
von Gneixendorfer
Nun hat das Diorama auch einen passenden Hintergrund erhalten.

Bild

Verfasst: 6. April 2015, 09:01
von Bahndoc
Schön gebaut! Aber welche Spurweite??
Christian.

Spurweite

Verfasst: 13. April 2015, 14:43
von Gneixendorfer
Spurweite ist H0