HF 25.983 ähnlich Ex ÖBB 798.101

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

HF 25.983 ähnlich Ex ÖBB 798.101

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

Hallo Zusammen!

Wer wie ich eine ex ÖBB 798.101 viel lieber in authentischerer Farbgebung als dem Nicki+Frank S`schem Blau aber leider ebenfalls mit zerschnittener Pufferbrust bewundert, dem sei nachstehendes Video, hochaufgelöst und wärmstens ans Herz gelegt!
Die alte Reichsbahn-Dame 99 4652 sieht super aus, gräbt so manchem jungen Mädl schwerstens das Wasser ab und treibt sich derzeit im Prignitzer Kleinbahnmuseum herum.

https://www.youtube.com/watch?v=MBbsvPwDTxY

(Beitrag korrigiert, ist ja auch ein Wahnsinn wer jetzt Nicki, Frank, oder auch Nicki+Frank heisst, dazu kommt noch Nummernentleihung der Nicki+Frank S von der Reichsbahnmaschine für ein Jahr, Tendertausch, Tender schweißen, ..meine Güte, was für ein gordischer Knoten)
Antworten