Seite 1 von 1

Schmalspur auf einer Schiene (Wuppertal)

Verfasst: 29. November 2015, 10:18
von hf110c
Schmalspur auf einer Schiene (Wuppertal)

Die Wuppertalerschwebebahn bekommt neue Fahrzeuge.
http://neue-schwebebahn.de/

Verfasst: 30. November 2015, 06:48
von mzbfoi
Hallo Lars,

vielen Dank für den Link. Die neuen Fahrzeuge der Wuppertaler Schwebebahn fügen sich meiner Meinung nach ja sehr harmonisch in die Bestandsflotte ein. Das finde ich sehr positiv, daß man sich in Wuppertal nicht wieder mal, wie leider bei so vielen in- und ausländischen Bahnen, irgendwelche Möchtegern-Designer hat an der Konstruktion verbrechen lassen. Gottseidank konnte man ja für die Fahrzeuge auch nicht auf irgendeine nichtssagende Konstruktion von der Stange zurückgreifen, wie man es beispielsweise zuletzt bei der Mariazellerbahn praktiziert hat.

Nette Grüße,

Ingo.

Verfasst: 30. November 2015, 22:28
von hf110c
Hallo Ingo,

da muss ich Dir recht geben.
Auch sehr interessant, die Fahrzeuge giebt es auch in 1:87.

Verfasst: 1. Dezember 2015, 06:49
von mzbfoi
Hallo Lars!
hf110c hat geschrieben:Auch sehr interessant, die Fahrzeuge giebt es auch in 1:87.
Das ist ja interessant! Wo hast Du diese Info denn gefunden, mir ist auf der Internetseite der Schwebebahn dazu kein Hinweis aufgefallen.

Nette Grüße,

Ingo.

Verfasst: 1. Dezember 2015, 10:55
von Modeller

Verfasst: 1. Dezember 2015, 13:14
von mzbfoi
Vielen Dank für den Link!

Verfasst: 10. Februar 2018, 17:18
von ngfreak09
Hallo,

Wuppertaler Schwebebahn ist gut, aber lustiger dürfte das sein:
https://www.youtube.com/watch?v=kp4vj1rl6c4

Viel Spaß beim Gucken!

Georg aus dem Bergischen Land

Verfasst: 13. Februar 2018, 16:40
von Privatbahner
ngfreak09 hat geschrieben: Wuppertaler Schwebebahn ist gut, aber lustiger dürfte das sein:
https://www.youtube.com/watch?v=kp4vj1rl6c4
gibt's da auch gleich ein Mittel gegen Seekrankheit dazu ... ? :grin:

VG Rudi

Verfasst: 2. März 2018, 19:06
von Capotreno

Verfasst: 17. März 2018, 09:02
von hf110c
Und so in 1:1.

Bild

Bild