Seite 1 von 1

Entfernen von Beschriftungen.

Verfasst: 10. April 2016, 20:16
von hf110c
Moin,

kann mir jemand sagen, wie man Beschriftungen von Modell bekomme?
Gibt es vielleicht auch einen Möglichkeit ohne das Modell neu zu lackieren?

Bei mir geht es um das Model der "Liliput VL6"


Ich danke Euch schon mal.

Verfasst: 11. April 2016, 05:20
von Manglberger
Hallo!

Probiers VORSICHTIG mit Bremsflüssigkeit und einem Wattestäbchen, so habe ich das ÖBB Logo von der Draisine entfernt!


andi

Verfasst: 11. April 2016, 11:43
von stefan760
Hallo!

Ich habe meine Liliput 2091er Beschriftungen mit Silikonöl entfernt. Betupfen, einwirken lassen mit Wattestäbchen vorsichtig reiben eventuell wieder Silikonöl und so weiter...

LG

Stefan760

Verfasst: 11. April 2016, 12:12
von fairlie009
Der Lux-Decal-Entferner nimmt schon gelegentlich die Oberfläche mit... also Achtung damit!

Verfasst: 11. April 2016, 16:13
von 1050.01
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.troeger-2m.de/Shop-2011/Lack ... erner.html

Verfasst: 11. April 2016, 20:48
von Modeller
Ich nehme 90% Reinigungsalkohol aus der Apotheke und Wattestäbchen. Dabei vorsichtig reiben - besser drehen - sonst wird der Grundlack mit angegriffen. Also wie gehabt, erst austesten dann anwenden. :cool: