Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 15-12-2019, 14:02
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
ET 8 und OB12 auf der Mariazellerbahn Bergstrecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Autor Nachricht
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
 ET 8 und OB12 auf der Mariazellerbahn Bergstrecke

OB 12 im Zuge einer Kontrollfahrt der Oberleitung zwischen Gösing und Mariazell









ET 8 pendelte am 24.01.2017 zwischen Winterbach und Mariazell







OB 12 am Saugrabenviadukt sowie in Gösing






ET 8 in Annaberg und Winterbach







ET 9 in Winterbach


Hoffe es hat Gefallen gefunden

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Mi 25-01-2017, 14:48
Zuletzt bearbeitet von Stephan Rewitzer am Mi 25-01-2017, 19:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2535
Wohnort: Mauer
ohja, danke!
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Mi 25-01-2017, 18:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Gernsheim
Hallo,
vielen Dank für die Winterbilder von der MZ.
Frage: wer trägt eigentlich den Schneepflug ans andere Himmelstreppen-Ende beim Richtungswechsel.....?
mit Gruß Rainer

BeitragVerfasst am: Mi 25-01-2017, 19:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
rwer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
vielen Dank für die Winterbilder von der MZ.
Frage: wer trägt eigentlich den Schneepflug ans andere Himmelstreppen-Ende beim Richtungswechsel.....?
mit Gruß Rainer


niemand, es ist auf beiden Seiten jeweils ein Pflug montiert, die Montage und Demontage ist auch nur in der Werkstatt möglich

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Mi 25-01-2017, 19:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 842
Wohnort: Coeln
Zitat:
Hoffe es hat Gefallen gefunden


Danke. Hat es.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mi 25-01-2017, 20:14
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Gernsheim
Hallo Stephan,
klar, hat die Treppe vorn und hinten Bahnräumer! nur auf einem Deiner Bilder ist ein ziemlich großer Pflug montiert aber die Heckparti des (dieses) TW hat nur den normalen Bahnräumer, so habe ich das gesehen. War mir schon klar, dass dieses Teil nicht einfach so hin- und hergetragen wird...
wie schon gesagt, schöner Beitrag zur winterlichen MzB
mit Gruß Rainer
Tante edit: habe da wohl trotz Brille nicht genau genug geschaut. Nicht jeder eigesetzte ET hat wohl diese großen Teile...

BeitragVerfasst am: Do 26-01-2017, 14:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
rwer hat Folgendes geschrieben:
Tante edit: habe da wohl trotz Brille nicht genau genug geschaut. Nicht jeder eigesetzte ET hat wohl diese großen Teile...


Stimmt, nur der ET 8 hatte vorne und hinten Aufsatzschneeplüge montiert, alle anderen Treppen haben nur ihren normalen Bahnräumer ...

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Do 26-01-2017, 15:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
ggrexy


Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 246
Danke für die winterlichen Bilder lieber Stephan.

Lg Markus
_________________
Meine MzB-Fotos

BeitragVerfasst am: Do 26-01-2017, 19:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
KJH1952

Anmeldedatum: 20.10.2011
Beiträge: 16
Danke für die tollen Bilder
Klaus

BeitragVerfasst am: Fr 27-01-2017, 12:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0848s ][ Queries: 21 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]