Seite 1 von 1

ET 8 und OB12 auf der Mariazellerbahn Bergstrecke

Verfasst: 25. Januar 2017, 14:48
von Stephan Rewitzer
OB 12 im Zuge einer Kontrollfahrt der Oberleitung zwischen Gösing und Mariazell

Bild

Bild

Bild

Bild

ET 8 pendelte am 24.01.2017 zwischen Winterbach und Mariazell

Bild

Bild

Bild

OB 12 am Saugrabenviadukt sowie in Gösing

Bild

Bild


ET 8 in Annaberg und Winterbach

Bild

Bild

Bild

ET 9 in Winterbach
Bild

Hoffe es hat Gefallen gefunden :wink:

lg

Verfasst: 25. Januar 2017, 18:27
von fairlie009
ohja, danke!

Verfasst: 25. Januar 2017, 19:44
von rwer
Hallo,
vielen Dank für die Winterbilder von der MZ.
Frage: wer trägt eigentlich den Schneepflug ans andere Himmelstreppen-Ende beim Richtungswechsel.....?
mit Gruß Rainer

Verfasst: 25. Januar 2017, 19:58
von Stephan Rewitzer
rwer hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für die Winterbilder von der MZ.
Frage: wer trägt eigentlich den Schneepflug ans andere Himmelstreppen-Ende beim Richtungswechsel.....?
mit Gruß Rainer
niemand, es ist auf beiden Seiten jeweils ein Pflug montiert, die Montage und Demontage ist auch nur in der Werkstatt möglich

lg

Verfasst: 25. Januar 2017, 20:14
von Modeller
Hoffe es hat Gefallen gefunden
Danke. Hat es. :cool:

Verfasst: 26. Januar 2017, 14:55
von rwer
Hallo Stephan,
klar, hat die Treppe vorn und hinten Bahnräumer! nur auf einem Deiner Bilder ist ein ziemlich großer Pflug montiert aber die Heckparti des (dieses) TW hat nur den normalen Bahnräumer, so habe ich das gesehen. War mir schon klar, dass dieses Teil nicht einfach so hin- und hergetragen wird...
wie schon gesagt, schöner Beitrag zur winterlichen MZB
mit Gruß Rainer
Tante edit: habe da wohl trotz Brille nicht genau genug geschaut. Nicht jeder eigesetzte ET hat wohl diese großen Teile...

Verfasst: 26. Januar 2017, 15:06
von Stephan Rewitzer
rwer hat geschrieben:Tante edit: habe da wohl trotz Brille nicht genau genug geschaut. Nicht jeder eigesetzte ET hat wohl diese großen Teile...
Stimmt, nur der ET 8 hatte vorne und hinten Aufsatzschneeplüge montiert, alle anderen Treppen haben nur ihren normalen Bahnräumer ...

lg

Verfasst: 26. Januar 2017, 19:53
von ggrexy
Danke für die winterlichen Bilder lieber Stephan.

Lg Markus

Verfasst: 27. Januar 2017, 12:58
von KJH1952
Danke für die tollen Bilder
Klaus