Seite 1 von 1

M+F Heeresfeldbahn HF 130C

Verfasst: 17. Februar 2017, 17:26
von cyberpeter
Hallo,
ich habe keine Informationen gefunden wo man die Feldbahnlok mit schmalen Fenstern (lt. Bild) an der Führerkabine aussen, in Österreich findet!
Es gab auch keine 2092 mit den schmalen Fenstern, oder?
Der Bausatz ist von Merker + Fischer, wo darin steht, dass sie auf der Steiermärkischen Landesbahn fuhr! Ohne die schmalen Fenster, aber mit schmälerer Führerkabine.

Wer weiß mehr??
Gruß Peter

Verfasst: 17. Februar 2017, 17:52
von markus82
Hallo Peter!

Meinst du die Fenster in der Tür, oder die Fixverglasung?

Die Verschublok vom Bhf. Thörl hatte keine seitlichen Fenster bzw. nur solche in der Tür. Siehe hier: http://www.lokalbahnen.at/bergstrecke/v1.html

LG
Markus

Verfasst: 17. Februar 2017, 19:56
von cyberpeter
Servus Markus,
ich meine die schmalen Fenster, vorne und hinten.
Ich hoffe jetzt habe ich mich besser ausgedrückt,
siehe Zeichnung.

Gruß Peter

Verfasst: 17. Februar 2017, 20:35
von Modeller

Verfasst: 18. Februar 2017, 13:42
von cyberpeter
Modeller hat geschrieben:Schau er hier:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 16&t=10994
Danke!