Rennen gegen den Schnee

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Rennen gegen den Schnee

Beitrag von Modeller »

Werte Forenmitglieder,

unter Hochdruck wird bei der Biebertal Museumsbahn am neuen ASH Winterpaket gearbeitet. Der Glühwein sorgt für gelöste Stimmung. Hoffentlich schaffen wir's vorm dicksten Schnee:

Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Nur noch ein paar Kleinigkeiten - der Schnee kann kommen :grin:

Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Sieht gut aus, welche Lok darf denn da den als Schub ran. Hoffe du zeigst noch ein Bild von der Abnahmefahrt
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus mitanand,

heute erfolgte in den frühen Morgenstunden die technische Abnahme der neuen Schneefräse inklusive der Wechselanbauten ohne jegliche Probleme. Den Schub übernahm die 2095.01 :

Bild

Bild

Die Biebertal Museumsbahn ist jetzt für den Winter gerüstet. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Ein toller Umbau! Das Fahrwerk sieht nach einem Tillig-Drehschemelwagen aus?

In welche Epoche passen denn diese Schneefräsen? Bereits in die späte Epoche III oder ausschließlich IV?

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Danke UKR und Jörn.
Bereits in die späte Epoche III oder ausschließlich IV?
Die Schneefräsen wurden in der Art von Schmidt ab Mitte der 60er Jahre gebaut, späte Epoche III trifft also schon zu.

Und Tillig Drehschemelwagen stimmt auch. :grin: Schlecht zu erkennen sind allerdings noch ein Zwischengetriebe für die Zapfwelle und die Bremsen. :cool:

Der Steuerwagen Aufbau ist von einer Krauss Bauzuglok von Sehling und die Plane von einem Tempo. Die Anbauteile sind aus der Bastelkiste, von Herpa und von Weinert. :grin:

Die Schneefräsen und Räumschilde sind von Kibri.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Sehr cool!
Kreativ und schön gebaut auch noch :pro:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

@ Peter,

herzlichen Dank ;-)

Der Glühwein ist übrigens von ALDI und ausgezeichnet. Ich werde gleich eine Tasse auf Euer Wohl trinken und wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest und einen Superrutsch nach 2017.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Ingo

Tolle Fahrzeuge, die du da gebaut hast. Habe jetzt aber auch etwas Angst vor einem überraschendem Wintereinbruch bekommen und die Schneepflüge vom letzten Abstellgleis geholt und aufpoliert für den Einsatz.....

LG Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Richard,

sehr schöne Schneepflüge, die sollten ausreichen ;-)

Und eine sehr interessante Schublok. Ist es eine O&K MD18 der ZB?
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Ingo

Die Lok ist nach Vorlage der Zillertalbahn D9 entstanden, siehe auch im Thread "Schwarz Bau AG Fahrzeuge".

Schöne Grüße Richard
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Naldo »

Salü Ingo,
tolle Arbeit!
Jetzt fehlt nur noch der längst ersehnte Schnee. Ich will jetzt nicht, dass Du die ganze Anlage beschneist, aber ein kleines Gleisstück neben an und deine Schneräumer im Schneegestöber - da wär doch was.
Gruss aus der noch schneefreien Zentralschweiz (ohne die Berge allerdings)
Naldo
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo,

nach dem dicken Schneegestöber HEUTE (19. April!!!) :-o mußte ich mir doch gleich nochmal Deine Schneeräumfahrzeuge anschauen... :lol:

Sind echt klasse geworden! :grin: So was fehlt mir für die GSB auch noch... :äh:

Und diese blaue 2095 ist auch traumhaft schön - mit der liebäugel ich auch schon länger... :-D

Gruß Matthias
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo Matthias,

und Dankeschön. Natürlich wird der GSB so ein Maschinchen auch gut zu Gesicht stehen.

Hier habe ich einiges extra für Dich rausgesucht. Die haben auch alle eine interessante Farbe:

http://modellbahn-bastler.de/index.php? ... .23.39.jpg

http://www.nose.ch/oldnose/kunden/RhB/projekt?refId=328

https://de.fotolia.com/id/67504890

Halt uns auf dem laufenden, der nächste Winter kommt bestimmt. :cool:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Antworten