Seite 1 von 1

OOm der StLb

Verfasst: 20. April 2017, 19:07
von Bahndoc
Servus Kollegen!
Ich habe, angeregt durch den Umbau des Kollegen Timo, versucht einen OOm der Murtalbahn aus zwei alten E Güterwagen, in diesem Fall von Lima, umzubauen. Ist ein Tag intensive Arbeit für den Stahlkasten, das Chassis wird aus Messingprofilen gelötet, die Drehgestellblenden werden ebenso aus Messing geschnitten.
Vorletztes Bild zeigt nur eine Probegrundierung.
Christian

Verfasst: 21. April 2017, 09:51
von cargonaut
Hallo Christian,

Top Arbeit! Hast Du auch die Arbeitsschritte zur Erstellung von Chassis und Drehgestellblenden dokumentiert? Mich würde ein detaillierter Baubericht interessieren.

Verfasst: 21. April 2017, 11:46
von Bahndoc
Kommt erst!

Verfasst: 21. April 2017, 12:18
von markus82
Den Wagen hast du gut getroffen!
Gratuliere!