Sheep-Rail-Company II

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Nabend Clemens,

das Schloß sieht ja schon wirklich klasse aus, und auf dem ersten Bild ist ja im Hintergrund ein Originalbild, gut getroffen, gefällt mir.

Und schön das du jetzt große Bilder für uns hast, da kommt deine coole Lackierung besser zur Geltung. Besonders gefällt mir die Aufnahme mit der Niederflurzug und Bus in gleichen Livree. Gerne mehr :lol:

Viele Grüsse

Ulrich
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Anfang März 2019 wurde Lok 1 "Daisy" einer Revision mit anschließender Neulackierung unterzogen .


Bild
Lok 1 "Daisy"beim Teufelswandsee mit einem Zug aus Stromlinienwagen .
Auf der Lok steht die erbeaufschrift "Hole Dir Sheepy das Schaf in unseren Shops in Unkenstein oder Terbimoos" .


Bild
Daisy von der anderen Seite aus gesehen .

Bild
Zugkreuzung in Terbimoos . Aus Unkenstein fährt Daisy mit zwei Stromlinienwagen und einem Fahrradwagen ein, am Hausbahnsteig wartet Lok 2 "Jenny" mit einem Wendezug, rechts oben Lok 3 "Dolly" mit einem Holzzug der vom selbständigen Baggerfahrer Tony Schwitzer gerade mit Holz beladen wird, links oben die 298.27 hinterm Bahnhofs-Ententeich als Denkmal .

Bild
Lok 1 "Daisy2 mit ihrem Stromlinienzug in Katzlschwendt .

Bild
Zwei Teenagerinnen warten in Katzlschwent auf den Zug der Sheep-Rail-Company .

Bild
Das Haltestellenschild von Katzlschwendt .

Bild
Daisy erreicht mit ihrem Zug die Haltestelle "Tschurtschenboden-Kliffensee" .

[/img]
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Nabend Clemens,

und wieder klasse Bilder von der Sheep Rail. Die Lok mit der Werbung weiß zu gefallen, aber auch die andere Seite mit dem Berg im See.

Den Fahrradwagen darfst du gerne auch nochmal alleine und auch gerne groß zeigen.

Du bringst mich echt schon wieder auf Ideen.

Viele Grüsse

Ulrich
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Da möcht ich direkt einsteigen und mitfahren!! :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Clemens,

na Deine Flotte an Loks im eigenen Privatbahn-Design wächst ja grad ähnlich schnell wie meine! :lol:

Nur daß Deine Fahrzeuge alles echte Unikate sind... :wink:

Echt super daß man nun die ganzen Details bei den großen Fotos genießen kann! :pro:

Gruß Matthias
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Diese Woche habe ich im Sheep-Rail-Zimmer eine neue Deckenbeleuchtung in Betrieb genommen . Diese ermöglicht bestimmte Stellen besser auszuleuchten .
Außerdem habe ich Einzelaufnahmen von "Sheep-Bikecar" geschoßen .

Bild
Jenny fährt mit der Wendezuggarnitur aus dem Bahnhof Terbimoos aus und wird gleich die Haltestelle Katzlschwendt erreichen . Die Statue wurde im Hintergrund wurde anläßlich der Übernahme der Strecke durch die Sheep-Rail-Company im Jahre 2002 aufgestellt .

Bild
Bild
Da die Sheep-Rail-Company keinen Gepäckswagen besitzt führen die Verstärkerzüge am Wochenende einen Fahrradwagen mit .


Bild
Bild
Lok 2 "Jenny" fährt mit ihrem Wendezug die Teufelswand entlang .

Bild
Lok 3 "Dolly" durchfährt mit einem kurzen Holzzug die Haltestelle Katzlschwendt .

Bild


Demnächst gibt es neue Bilder vom Schloß, außerdem plant die Sheep-Rail-Company für diesen Frühling die Aufnahme des Containerverkehrs .
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Nabend Clemens,

vielen Dank für die schnellen Wunschfotos des Bikecar :grin: da lässt sich sicher was machen.

Die Beleuchtung macht aber was her, die Bilder sind wieder Klasse und laden zur Mitfahrt ein.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es am Schloß weitergeht und wie der Containerverkehr anläuft. Und wenn ich das richtig einschätze, gibt`s bestimmt auch Sheep Rail eigene Container.

Ein schönes Wochenende wünscht

Ulrich
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

das radelnde Schaf auf dem Fahrradwagen gefällt mir. Auf den Containerverkehr bin ich auch schon gespannt.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Clemens,

ja das radelnde Schaf ist wesentlich orgineller als mein Standard-Radsymbol am Fahrradwagen. :lol:

Gruß Matthias
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo Clemens,

jetzt komme ich auch mal zu Besuch bei Dir. Hab zwar schön öfters reingeschaut, aber bis dato noch nie was geschrieben :rolleyes:

Am Anfang konnte ich nicht so wirklich was damit anfangen, außer das ich die Fahrzeuge irgendwie schon witzig fand. Aber dann hab ich mir überlegt, naja bei meiner Bahn dreht sich alles um Holz, warum also nicht eine Bahn wo sich alles um Schafe dreht. Gibt ja auch Firmen, wo sich alles um Grün, oder was weiß ich dreht. Es ist auf jeden Fall Originell und ich denke das weibliche Geschlecht wird sich mit Sicherheit auch sehr dran erfreuen.
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Die Sheep-Rail-Company betreibt ab sofort auf ihrer Strecke Unkenstein - Ebenbach auch Containerverkehr .

Zunächst wurden zwei Containertragwagen fertiggestellt, weitere sollen folgen . Die Fahrgestelle stammen von Oom/s-Wagen die mit der Strecke Unkenstein - Ebenbach von der Bundesbahn übernommen wurden . Die Sheep-Rail-Company hat die Aufbauten der Wagen nun abgewrackt und die Wagen zu Containerwagen umgebaut .


Bild
Auf den ehemaligen Hochbordwagen wurden nun Container-Tragflächen montiert . Im Hintergrund die Kästen von Personenwagen 16 und Steuerwagen 161St/s die derzeit ebenfalls im aktuellen Design der SRC lackiert werden .

Bild
Neue Geländer wurden aus Plastikprofilen hergestellt, die Holzbretter der Plattformen entstanden aus Fotopapier .

Bild
Die beiden Containerwagen wurden moosgrün lackiert, die Tragflächen in Eisenfarbe .

Bild
Der erste Containerzug der Sheep-Rail-Company erreicht gezogen von Lok "Jenny" den Bahnhof Terbimoos .
Mit der Aufnahme des Containerverkehrs ist es der Sheep-Rail-Company neben Personen-und Holztransport ein weiteres Geschäftsfeld zu erschließen, umgestaltete Container folgen demnächst .



Bild
Bild
-OwT-
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Immer wieder fein, was Du machst und uns zeigst!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

schick geworden die neuen Tragwagen. Da wartet man wirklich gespannt auf die passenden Container.

Und natürlich danke für den Vorkucker auf die umgestalteten Waggons, wobei was ist den die Änderung? Mehr als das hellere Blau fällt mir jetzt nicht auf.

Viele Grüsse

Ulrich
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Diese Woche wurde die Neulackierung der Steuerwagengarnitur fertiggestellt, hier ein paar Bilder :

Bild
Bild
Bild
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Sheep-Rail-Container gesichtet

Beitrag von richard »

Hallo Clemens

finde deine Idee und die Fahrzeuge einfach super. Ist herrlich anzuschauen.
Übrigens hat es da einen Sheep-Rail Container bereits in den äußersten Westen verschlagen, ist plötzlich in einem Güterzug aufgetaucht...... :lol: :lol:

Bild

Grüße aus Feldkirch
Richard
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Richard, moin Clemens,

der Container sieht gut aus. Ist die Lackierung aus Clemens Feder und der macht jetzt eine Foren-Reise...die Idee hätte was.

Ich muss erstmal noch die Bike Car Lackierung "kopieren" :cool:

Viele Grüsse

Ulrich
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Container

Beitrag von richard »

Hallo Ulrich, hallo Clemens

Ja, Container ist indirekt aus Clemens' Feder, habe ein Foto von Lok "Jenny" ausgedruckt, passenden Einsatz für Container ausgeschnitten und fertig.
Leider macht mein Drucker eher schlecht Fotodrucke.

Gruß
Richard
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Richard,

danke für die Aufklärung.

ich hab das ganze versucht nachzuzeichen

Bild

Hoffentlich möchte der Clemens nicht noch Lizenzgebühren von uns :-D

Viele Grüsse

Ulrich
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Ulrich, hallo Clemens

Hoffe ich doch schwer dass es mit den Lizenzgebühren keine Probleme gibt. Kann ich mir bei der Auslastung des Containers auch gar nicht vorstellen. :lol:
Er wurde schon wieder in einem Güterzug gesichtet auf der H0e Anlage der Modell Bahn Freunde Oberland. Enthält also sicher sehr wichtige Waren.

Bild

Gruß
Richard
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Clemens,

Schicke neue Container Wagen! 🙂


Hallo Richard,

Coole Idee mit dem Container! 😁


Gruß Matthias
Antworten