ET 8 und OB12 auf der Mariazellerbahn Bergstrecke

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ET 8 und OB12 auf der Mariazellerbahn Bergstrecke

Beitrag von Stephan Rewitzer »

OB 12 im Zuge einer Kontrollfahrt der Oberleitung zwischen Gösing und Mariazell

Bild

Bild

Bild

Bild

ET 8 pendelte am 24.01.2017 zwischen Winterbach und Mariazell

Bild

Bild

Bild

OB 12 am Saugrabenviadukt sowie in Gösing

Bild

Bild


ET 8 in Annaberg und Winterbach

Bild

Bild

Bild

ET 9 in Winterbach
Bild

Hoffe es hat Gefallen gefunden :wink:

lg
Zuletzt geändert von Stephan Rewitzer am 25. Januar 2017, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

ohja, danke!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

Hallo,
vielen Dank für die Winterbilder von der MZ.
Frage: wer trägt eigentlich den Schneepflug ans andere Himmelstreppen-Ende beim Richtungswechsel.....?
mit Gruß Rainer
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

rwer hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für die Winterbilder von der MZ.
Frage: wer trägt eigentlich den Schneepflug ans andere Himmelstreppen-Ende beim Richtungswechsel.....?
mit Gruß Rainer
niemand, es ist auf beiden Seiten jeweils ein Pflug montiert, die Montage und Demontage ist auch nur in der Werkstatt möglich

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hoffe es hat Gefallen gefunden
Danke. Hat es. :cool:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

Hallo Stephan,
klar, hat die Treppe vorn und hinten Bahnräumer! nur auf einem Deiner Bilder ist ein ziemlich großer Pflug montiert aber die Heckparti des (dieses) TW hat nur den normalen Bahnräumer, so habe ich das gesehen. War mir schon klar, dass dieses Teil nicht einfach so hin- und hergetragen wird...
wie schon gesagt, schöner Beitrag zur winterlichen MZB
mit Gruß Rainer
Tante edit: habe da wohl trotz Brille nicht genau genug geschaut. Nicht jeder eigesetzte ET hat wohl diese großen Teile...
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

rwer hat geschrieben:Tante edit: habe da wohl trotz Brille nicht genau genug geschaut. Nicht jeder eigesetzte ET hat wohl diese großen Teile...
Stimmt, nur der ET 8 hatte vorne und hinten Aufsatzschneeplüge montiert, alle anderen Treppen haben nur ihren normalen Bahnräumer ...

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke für die winterlichen Bilder lieber Stephan.

Lg Markus
KJH1952
Beiträge: 19
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:04

Beitrag von KJH1952 »

Danke für die tollen Bilder
Klaus
Antworten