Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17-11-2019, 10:11
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Stromproblem auf elekrisch gesteuerten Weichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
Ghega

Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 6
 Stromproblem auf elekrisch gesteuerten Weichen

Ich habe 4 meiner 16 Weichen digital gesteuert. Nur eine davon lässt meine Loks ohne Kurzschluss drüber. Die Verdrahtung unterhalb der Weichen schaut für mich gleich aus. Dennoch muss ein Unterschied sein, wenn eine Weiche die Loks passieren lässt und die anderen drei einen Kurzschluss erzeugen. Gibts Tipps?
Danke
Josef
P.S. Ich habe hier den Benutzernamen Ghega gewählt, weil ich in Schottwien am Semmering wohne, also an der Ghegabahn. Und weil der echte Ghega in meinem Nachbarhaus, dem Haus meiner Schwiegereltern, damals sein Baubüro hatte.

BeitragVerfasst am: Fr 27-10-2017, 18:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2521
Wohnort: Mauer
Hallo Josef!
Kann es sein, dass du die Herzstück-Polarisierung verkehrt herum angeschlossen hast?
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Fr 27-10-2017, 19:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ghega

Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 6
Habe den dreipoligen Stecker umgekehrt angesteckt, jetzt funzts.

BeitragVerfasst am: So 29-10-2017, 10:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2521
Wohnort: Mauer
na dann - viel spaß!
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: So 29-10-2017, 14:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0774s ][ Queries: 23 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]