2095 Wappen Lunz

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

2095 Wappen Lunz

Beitrag von epl »

Hallo!

Bei der Durchsicht einiger Aufnahmen ist mir aufgefallen, das jenes Wappen das an der Lok angebracht war im Bereich zwischen den Hinterläufen doch einwenig vom amtlichen Gemeindewappen abweicht ;-)

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ÖBB 2095 009-3
Beiträge: 41
Registriert: 27. Dezember 2016, 20:43

Beitrag von ÖBB 2095 009-3 »

Hallo!

Meines Wissens wurden die Wappen von Herrn Stängl gefertigt und er hat eine hervorragende Leistung abgegeben.
Außerdem sind die Wappen seit 8-9 Jahren nicht mehr auf der Maschine drauf und jetzt darüber zu schreiben ist zu spät.

L.G.
Zuletzt geändert von ÖBB 2095 009-3 am 21. Januar 2018, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Nanana, gleich so pampig..... meckert ja keiner... du hast einfach nur die Pointe nicht verstanden...

Ich weiss das die der Josef seinerzeit gemalt hat, doch das Ross auf der Lok hat ein interessantes Detail zuviel..... vielleicht mit Absicht !
ÖBB 2095 009-3
Beiträge: 41
Registriert: 27. Dezember 2016, 20:43

Beitrag von ÖBB 2095 009-3 »

Nein, ist ja auch nicht böse gemeint.

Aber meine persönliche Meinung dazu ist: Wappen ist Wappen, sie gaben einer 2095 einen schönen Feinschlif.

Sicher interessant da wirklich ein kleiner unterschied zu sehen ist.

Wie bist du darauf gekommen? Ich würd das nie merken.

L.G. ÖBB 2095 009
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Das ist nicht zufällig ein "Zapping", oder? Also sprich eine spontan mit z.B. Edding angebrachte Verzierung?

Gut beobachtet!😎

Patrick
Such is life! :rolleyes:
stängl josef
Beiträge: 25
Registriert: 8. Juni 2010, 10:05

Beitrag von stängl josef »

Für alle Interessierte:
Gebt doch bitte in Gooogle "Lunz am See Liezener Bezirksnachrichten" ein, da findet Ihr einen Bericht über Lunz mit dem Originalwappen, das mir als Vorlage diente.
Wann unser "Salzstanglhaflinger" entmannt wurde, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße
Josef
stängl josef
Beiträge: 25
Registriert: 8. Juni 2010, 10:05

Beitrag von stängl josef »

Um alle Klarheiten zu beseitigen, hat mir unser Gemeindesekretär, Herr Thomas Weber, die Markterhebungsurkunde abgelichtet. Da ist das Wappen in seiner tatsächlichen Ausführung drauf. Das Original hängt im Sitzungssaal der Gemeinde.

LG Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Dann stellt quasi das aktuelle Lunzer Wappen ein gegendertes Einhorn dar?

lg
stängl josef
Beiträge: 25
Registriert: 8. Juni 2010, 10:05

Beitrag von stängl josef »

Ja, so könnte man sagen
Antworten