ROCO Neuheit 2017 : 33257 1099.18 in grün !

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

ROCO Neuheit 2017 : 33257 1099.18 in grün !

Beitrag von jeanoo »

ROCO Neuheit 2017 : 33257 1099.18 in grün:
Roco schreibt:
Im Jahre 1977 wurden in den ÖBB Werkstätten Sankt Pölten einige Versuche zu Lackierungsvarianten der Reihe 1099 getestet. Unter anderem wurde dabei auch die 1099.18 mit einem tannengrünen Anstrich versehen. Ganz dem Farbschema der Normalspur Lokomotiven folgend, erhielt die Lokomotive ebenfalls zwei resedagrüne Zierlinien. Der Designvorschlag wurde von der damaligen ÖBB Direktion jedoch abgelehnt, die Lokomotive nach wenigen Monaten bereits wieder umlackiert.

Bild
Bildquelle: ROCO Katalog Neuheit 2017

Also diese Direktion ... :-)
Eine echte neue 1099 wäre mir lieber gewesen, aber besser als garnichts.

Link zum Katalog siehe z. B. bei memoba

Viele Grüße
Jeanoo
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi
hat roco da eine legende erfunden (april ist zwar noch weit weg) oder habe ich das richtig verstanden dass diese lok einige monate tatsächlich grün war ? wenn ja - stand sie bloss in der werkstatt oder war sie im einsatz, und falls letzteres müsste es doch fotos davon geben ?
:-) gerhard
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

A schene G'schicht, das mit der 18er.

Auf Reservedrehgestellen neu gebaut wie der 3258?
Oder aus vorsorglich nicht aufbewahrten Ersatzteilen der 15er?
Oder die Jahreszahl "hatscht" und aus der 15er repariert ähnlich wie der 5042.15?
Fragen über Fragen.

leicht wervirrt, fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

gekauft

Beitrag von Gneixendorfer »

Ich bin hocherfreut, das ist ja mal eine sehr schöne neue Variante, die ich sicher kaufen werde. Bitte weiter so, Roco. Es gibt noch viele kreative Möglichkeiten ...

Aber auf die Altkasten muss ich leider weiter warten. :-?

Liebe Grüße
Martin
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

statt irgendeinen Fantasieschaß oder Modelle zu stark überhöhten Preisen sollten sich die Hersteller mal wieder dazu besinnen vorbildgerechte, vom Kunden gefragte Modelle, zu leistbaren Preisen zu produzieren ...

Weiß nicht wann es den letzten Wagen ohne Kontrollziffer für die MzB gab, immer nur Ötscherbär und sonstigen Quatsch.

45€ für einen Wagen und 150€ für eine Lok sind jetzt für eine Form die Jahrzehnte alt ist ned gerade der ultimative Hit ... richtige Drehgestelle und richtige Fenster bei den BD wären um den Preis zB. mal was und sicher nicht zuviel verlangt.

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
4010-freak
Beiträge: 180
Registriert: 5. Juni 2008, 14:04
Wohnort: Wien

Beitrag von 4010-freak »

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Was-wäre-wenn-Fantasiemodelle. Ganz im Gegenteil, das eine oder andere derartige Modell ist sogar auf meinem Mist gewachsen… Die 1099.18 interessiert mich zwar nicht besonders, aber z.B. die orangene 1099 017 ist ein für mich interessantes Modell (das ich leider damals verpasst habe und daher immer noch suche).

Was aber in meinen Augen ein No-Go ist, ist der Text im Katalog, der suggeriert, dass es diese Lok so tatsächlich gegeben hat…
Bild
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
spassbahner
Beiträge: 201
Registriert: 14. September 2011, 16:26
Kontaktdaten:

1099.18 in grün

Beitrag von spassbahner »

Bitte, bitte Roco MEHR "Fantasiescheiss" (lach!) Ich steh drauf.
Die grüne Lady werd' ich mir holen...


Grüssle Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
Trapeztafel
Beiträge: 43
Registriert: 15. August 2016, 15:28
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Trapeztafel »

Und wenn roco eine 1099 in gelb mit rote Punkterl machen würde, würde die auch weggehen wie warme Semmeln *lach* :lol: :lol: :rofl: :rofl:
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

4010-freak hat geschrieben:Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Was-wäre-wenn-Fantasiemodelle. Ganz im Gegenteil, das eine oder andere derartige Modell ist sogar auf meinem Mist gewachsen… Die 1099.18 interessiert mich zwar nicht besonders, aber z.B. die orangene 1099 017 ist ein für mich interessantes Modell (das ich leider damals verpasst habe und daher immer noch suche).

Was aber in meinen Augen ein No-Go ist, ist der Text im Katalog, der suggeriert, dass es diese Lok so tatsächlich gegeben hat…
Habe den "verantwortlichen" Thread hervorgekramt... Die 4010-Variante wäre auch noch nett... :wink:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 508&t=4235

Die Grüne sieht nahezu ident aus wie die, die im Roco-Katalog abgebildet ist. Wird wohl daran liegen, dass ich Roco diese Fotos mal zukommen hab lassen :-)
looploop hat damals gute Arbeit geleistet!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Eine Grüne wird's auch bei der Biebertal-Museumsbahn geben. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
westbahn-mike
Beiträge: 9
Registriert: 1. Januar 2013, 01:34
Wohnort: Eichgraben, NÖ

Beitrag von westbahn-mike »

Nächstes Jahr kommt dann eine Mh in Railjet-Lackierung :rofl:
progwaver
Beiträge: 35
Registriert: 4. Februar 2015, 16:10
Wohnort: Weinfelden Schweiz

Eieieiei....

Beitrag von progwaver »

Nun ja ist ja ne witzige Idee....

Aber da muss ich mir nun grüne Wagen kaufen, denn grüne Lok mit braunen Wagen, na ja mit Jaffa gehts ja noch....

Aber wie schon mehrfach gesagt, die kapierens einfach nicht, die Rocoianer...

Wieder zig dutzend unsinniges an HO Neuheiten und Varianten wie immer....


Nicht mal ne schöne Doppelkreuzweiche für HOe, andere Radien Kurven, oder mal ein neues Betonschwellengleis für HOe, nix,nix,nix,nix....

Und von dem was viele hier ja wollen red ich jetzt gar nicht mehr....

Habe mir grad alle vier Himmelstreppe Panos gekauft, das Sparschwein ist eh leer jetzt, da spielts kaum ne Rolle wenn Roco nix gscheites bringt....

Zum Haare ausreissen wenn ich denn noch welche hätte :lol:
Gebt der Himmelstreppe eine Chance, ohne moderne Triebfahrzeuge gäbe es in der Schweiz schon lange keine Schmalspurbahnen mehr...
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Beruhigt's euch. Ein befreundeter Händler sagte mir zu diesem Thema: Es ist halt billiger einen Geschichtenerzähler angestellt zu haben als eine neue Form zu erstellen UND einen Formenbauer einzustellen.

Wenn die Fa. Roco irgendwann ihre Regale voll hat und keiner mehr was kauft, spätestens dann werden die Glocken schon läuten.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

H0e Gleissystem

Beitrag von GSB »

progwaver hat geschrieben:Nicht mal ne schöne Doppelkreuzweiche für HOe, andere Radien Kurven, oder mal ein neues Betonschwellengleis für HOe, nix,nix,nix,nix....
Hier muß ich mal voll zustimmen - vor allem ein Betonschwellen-Flexgleis in H0e wäre dringend mal notwendig! :pro: :pro: :pro:

Und so ne DKW wäre was Schönes :grin: - aber ich wäre schon mit ner H0e-Kreuzung zur Gestaltung eines "halben Hosenträgers" in der passenden Geometrie des H0e-Gleises zufrieden... :rolleyes:

Aber mit Betonschwellen was tun sich die Hersteller ja eh extrem schwer :-? - gibt glaub selbst bei H0 so gut wie keine Betonschwellen-Weichen, dabei werden die beim Vorbild überall standardmäßig eingebaut... :äh:

Gruß Matthias
Stormarner
Beiträge: 205
Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn

Betonschwellen

Beitrag von Stormarner »

GSB hat geschrieben: Aber mit Betonschwellen was tun sich die Hersteller ja eh extrem schwer :-? - gibt glaub selbst bei H0 so gut wie keine Betonschwellen-Weichen, dabei werden die beim Vorbild überall standardmäßig eingebaut... :äh:

Gruß Matthias
Betonschwellen-Weichen fallen mir im Moment nicht ein, aber wenn Du Stahlschwellen-Weichen in H0 haben willst, dann gibt es das bei http://www.rst-Modellbau.de
Gruss Stormarner

***** Nummer 5 lebt! *****
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Es ist kein Aprilscherz! Die Maschine wird produziert :lol:

mfg

Franz
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Ja, das sind Fahrzeuge, die die Welt nicht braucht! Es gäbe noch genug andere Modelle welche auf bestehender Basis zu machen wären..... Allein von den Bautzener Wagen.....

lg
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: H0e Gleissystem

Beitrag von garibaldi »

GSB hat geschrieben:
progwaver hat geschrieben: - gibt glaub selbst bei H0 so gut wie keine Betonschwellen-Weichen, dabei werden die beim Vorbild überall standardmäßig eingebaut...
Hallo,

es gibt in HO Betonschwellenweichen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html

Ein Betonschwellengleis in HOe fehlt mir auch. So ein Gleis müsste sich doch zu überschaubaren Kosten produzieren lassen.
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo,

die Auslieferungswoche wurde im Online-Katalog von KW12 auf KW14 geändert.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

1099.18 grün

Beitrag von Gneixendorfer »

Habe gestern mein gutes Stück bestellt. Hoffentlich wird das vor Ostern noch etwas mit der Lieferung.
Antworten