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Verfasst: 17. Februar 2018, 23:13
von :-) gerhard
:pro:

Verfasst: 18. Februar 2018, 11:08
von Franz Straka
Der Baufortschritt ist perfekt und auch das Modell. Bereits mit Fahrgestell!
Unser Doktor hat die Lokomotive bereits geheilt :razz: :pro:

Franz

Verfasst: 18. Februar 2018, 11:33
von fairlie009
Sensationell, lieber Christian!

Verfasst: 18. Februar 2018, 12:13
von Bahndoc
danke! bemühe mich!

Verfasst: 19. Februar 2018, 10:23
von Bahndoc
Servus Kollegen!
Heute ist der Motorteil von der VL12 gekommen. der passt mit den 15mm Kardanwellen exakt auf die Bodenplatte und zwischen die HT Drehgestelle! :razz:
Christian

Verfasst: 19. Februar 2018, 11:34
von richard
Hallo Christian

Sieht ja schon super aus! Du hast einen sehr schnellen Baufortschritt - Respekt!

Gruß
Richard

Verfasst: 19. Februar 2018, 18:16
von Bahndoc
Ansicht von unten

Verfasst: 19. Februar 2018, 18:23
von Bahndoc
Längsträger vom Rahmen, ein I Profil angeklebt.

Verfasst: 19. Februar 2018, 18:27
von Bahndoc
Kabel provisorisch an die Stromabnehmer gelötet und mit dem Motor verbunden, und läuft...

....im falschen Bahnhof. :-D

Verfasst: 19. Februar 2018, 18:31
von Bahndoc
richard hat geschrieben:Hallo Christian

Sieht ja schon super aus! Du hast einen sehr schnellen Baufortschritt - Respekt!

Gruß
Richard
Danke Richard!
Wenn die Fehler vom Prototyp geändert sind können auch andere Freunde dieser Loktype von der Vorarbeit profitieren.
Christian

Verfasst: 21. Februar 2018, 14:36
von Bahndoc
Befestigung der unfertigen DG Blenden.
3mm Dm haltende zylindrische oder kubische Plastikteile aus dem Fundus nehmen oder von einer Plastikstange abschneiden, diese werden mit 1,8mm aufgebohrt und danach auf die Zapfen für die DG Verblendung direkt am DG aufgesteckt. Dann die umgeänderten DG Blenden von den TILLIG TT Eilzugwagen an das DG anpassen und auf die o.a. Plastikstücke so aufkleben, dass die Achslager über den Achsmittelpunkten und die Längsträger der Blenden waagrecht ausgerichtet sind.
Christian

Mixnitzer E3 & 4

Verfasst: 21. Februar 2018, 16:05
von penzing1140
Schoenen guten Nachmittag
Der Antriebsstrang mit Rundschnur gefällt mir sehr. Das hatte ich nicht gewagt wegen der hohen Belastung fuer die Motorgleitlager. Oder sind da jetzt Sinterlager drinnen?
Das letzte Foto zeigt schon wie knapp die DG-Blenden an den Längsträgern vorbeilaufen. Aber da du ja nur eine Seite Rahmen baust, ist das Problem da auch kleiner geworden. Nur die Gleise muessen sehr gut verlegt sein.
Sieht alles super aus.
mfg aus Wien, Josef

Verfasst: 21. Februar 2018, 22:57
von Bahndoc
Danke Josef!
Bei dem Billigmotor ist es relativ egal wie lange er funktioniert, der ist schnell gewechselt. Wie meinst Du das wegen dem Rahmen? Es geht sich ganz gut aus mit dem ausschwenkenden DG.
Christian

Verfasst: 24. Februar 2018, 23:48
von Bahndoc
...und jetzt mit besser passendem Hintergrund.

Verfasst: 25. Februar 2018, 11:44
von richard
Hallo Christian

Weil es grad so schön dazu passt, ein Bild vom 90 Jahre Jubiläum in Mixnitz im September 2003.

Gruß
Richard

Verfasst: 25. Februar 2018, 12:25
von Bahndoc
:razz: Danke, wir dürften da nebeneinander gestanden sein und fotografiert haben.

Verfasst: 25. Februar 2018, 14:14
von p12578
Bahndoc hat geschrieben::razz: Danke, wir dürften da nebeneinander gestanden sein und fotografiert haben.
:lol:

90 Jahre - Sonderzug mit E3 und E4

Verfasst: 25. Februar 2018, 16:57
von Bahndoc
Da war ich auch. Und so werden auch meine E3 und E4, mit Schere und Einholm.

Verfasst: 25. Februar 2018, 22:40
von 1170.401
Servus Christian!

Gratuliere zum bisher gezeigten und wünsche viel Spaß mit dem Scherenstromabnehmer (ehrlich!).
Bahndoc hat geschrieben:...und jetzt mit besser passendem Hintergrund.
und interessantem Vordergrund! Diese Stachelschwein (Jka 6104, 2. UB - Liliput-Resteverwertung,
nehm' ich einmal an?) ist - ggf. nach Fortsetzung des Geduldspiels - wohl auch einen Bericht wert, oddr?

l.g., fritz

Verfasst: 26. Februar 2018, 11:22
von Bahndoc
Servus! Meinst du die Schere?